Heute die hinteren Stoßdämpfer getauscht, war dringend nötig:
Neue Koppelstangen gabs auch von MeyleHD.
Die alten Dämpfer aus 2008 waren noch einwandfrei, Zug und Druckstufe fühlten sich einwandfrei an, schade drum.
Heute die hinteren Stoßdämpfer getauscht, war dringend nötig:
Neue Koppelstangen gabs auch von MeyleHD.
Die alten Dämpfer aus 2008 waren noch einwandfrei, Zug und Druckstufe fühlten sich einwandfrei an, schade drum.
Er hat doch geschrieben das es 4 Uhr morgens war. Dazu noch an einem Sonntag.
Ja und? Wenn einer bei Tacho 260km/h bei Nässe abfliegt ist er auch schnell auf der anderen Seite der Leitplanke und knallt auf jemanden der gerade zur Schicht im KH oder bei der Feuerwehr fährt. Nein danke, das gehört auf die Rennstrecke. Fahrt schnell, wenn es hell und trocken ist. So habe ich es früher auch gehalten, mit dem Auto und dem Moped.
Wenn ich Deine Beiträge so lese, belehrst Du andere ja sehr gern.
Ich hätte dann gern mal gewußt, wieviel darf man wann denn fahren darf.
Nass, trocken, hell, dunkel, etc.
Und zweite Frage, rufst Du auch bei Autofirmen oder Autozeitungen an, um die beim Test der Höchstgeschwindigkeit zu ermahnen?
Auf der Rennstrecke kann man das nämlich nicht testen. Da reicht die Strecke nicht. Selbst auf der Döttinger Höhe nicht.
Und bevor hier noch mehr gemixt wird, die Fahrt bei nasser Fahrbahn war um 9 Uhr,
die Fahrt bei trockener Fahrbahn um 4:30 h.
Beidesmal war es leer, sonst ginge soetwas nicht. Hier gibt es das.
Die ganzen Post erinnern mich an die Kommentare an anderer Stelle zu meinem Avatar.
man hat sich aufgeregt, wie ich bei 308 noch ein Foto machen kann. Gefährlich, fahrlässig, etc.
Ich hab mich da schon gefragt, woher alle wissen, daß ich das Bild gemacht habe.
Und hier nochmals der höfliche Hinweis, Du warst nicht dabei!
Vielleicht kehrt man hier wieder zum Thread Thema zurück.....
Beidesmal war es leer, sonst ginge soetwas nicht. Hier gibt es das.
Naja - das Problem ist das man Nachts Teile auf der Fahrbahn nicht sieht. Dazu ist gerade bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang Reh Gefahr, hab ich nicht so bock drauf.
Ich lass es generell bei 200 gut sein, ab 200 erkennen einen andere Fahrer zu spät. Aber ansonsten - Bahn frei?
Eine Diskussion um sicheres Fahren (autobahn) gewinnt man nur mit 130, das ist nach allem Wissen und Rechtsprechung der einzig gemeinsamme Nenner auf der Autobahn. Einen anderen haben die Deutschen nicht gefunden über Jahrzehnte.
Wenn keine Geschwindigkeitsbeschränkung vorliegt, die Autobahn trocken und leer ist, warum sollte man dann sein Auto nicht einmal ausfahren ? In Deutschland gibt es glücklicherweise auf freien Strecken (zumnindest noch) kein generelles Tempolimit, also verstehe ich die Diskussionen hier nicht. Und ehrlich, ob ich mit 150 oder 250 den Abflug mache, macht dann auch nichts mehr aus 😉 Klar, es könnte immer irgendwas sein...kann in fünf Minuten tot umfallen oder zu einem ungünstigen Zeitpunkt irgendwo sein, wo gerade ein Messerfacharbeiter sein Messer an mir ausprobieren will oder oder oder...
Also bitte mal locker bleiben 🙂
Am Wochenende einmal das Thermostat gewechselt, Ölwechsel durchgeführt und die Winterreifen drauf gemacht. Zusätzlich noch das Scheibenwischergestänge getauscht, da der Wischer fahrerseitig nicht mehr richtig auf die Scheibe aufgedrückt hat. Das war ne elendige Arbeit, aber jetzt sehe ich auch bei Regen endlich wieder die ganze Straße
Wenn ich diese Meinungen hier höre wird es echt Zeit für ein Tempolimit. Die Verkehrsdichte ist viel zu hoch geworden für solche Orgien. Selbst morgens um 04:30 Uhr ist auf der AB ist zu viel los für 200+... Früher war die AB nachts leer, da waren die Güter auch noch auf der Schiene...
Bitte zurück zum Thema !
Hier geht es nicht um das Tempolimit auf deutschen Autobahnen.
Es gibt ja zum nicht nur eine Autobahn in Deutschland..
Ich bin Heute früh nach Würzburg gedüst und über die A70 und danach auf der A7. A70 war relativ ruhig (wie immer wenn ich dort fahre) Und da konnte ich entspannt von 80-215 Kmh mein Tacho ausnutzen . Man muss halt einfach sehr sehr weit vorrauschschauen. Ich seh n LKW der nicht alleine ist, runter vom Gas und ausrollen lassen auf eine entspannte Geschwindigkeit. Situationsbedingt nur so schnell fahren das man noch Sicher(!) Bremsen kann falls doch irgendwas ist. Die über 100km auf der A70 musste ich meine Bremse fast nicht nutzen, so weit vorrauschend war ich . Auf der A7 war es dann nicht mehr so leer da hieß es dann ~120.
Was viel viel Schlimmer ist ich hab kurz Pause gemacht und bin dann weiter gefahren und kein scheiß mir hing die ganze Zeit von Bamberg bis auf die A7 eine V-Klasse am ar*** (Gibt es die Dinger als AMG?? Wenn ja dann wird mir einiges klar). Erst ab 180 gab es ein bisschen Abstand. Kurz vom Gas und der Depp klebte wieder an mir.
Leute Abstand Abstand Abstand!! Scheiß egal wo Abstand kann man nie genug haben aber vorallem auf der Autobahn ist das einfach wichtig. Jedes mal bei einem Elefantenrennen ploppten drölf Bremslichter vorne auf während ich entspannt vom Gas ging und mich hinrollen ließ um mit schönen Abstand (50-80m) hinterher zu fahren während die anderen Stoßstange an Stoßstange fuhren.
zyon Sry hab deinen Post beim schreiben nicht gesehen - deswegen:
Heute morgen vor der Abfahrt hab ich natürlich nach dem Ölstand geschaut und den Reifendruck überprüft .
Soeben die Bremsscheiben und Beläge vorne beim Brera erneuert, die Beläge waren eigentlich noch gut, aber die Scheiben vermutlich vom vielen Herumstehen total vergammelt 🤔
Heute die Zulassungsunterlagen für den Spider bekommen. Dann kann ich wenigstens noch ein paar Tage mit dem "Neuen" fahren.
Heute kamen die neuen Nabendeckel und Front- bzw Heckembleme an. Vor der Montage noch schön mit Klarlack "verfeinert".
gestern mit den autos tetris gespielt
den schwarzen spider in der garage ganz nach links gestellt und den mini daneben gestellt
alfetta in den hof gestellt und abgedeckt ( ist halt notfallauto für den winter )
der silberne spider kommt am wochenende in die halle
saison ist rum
saison ist rum
Da sagst Du was.
Habe meine Sommerschlappen gegen Winter getauscht....sieht die Bella gleich viel bescheidener aus
Nix gemacht nur vollgetankt! 1,479€
Nix gemacht nur vollgetankt! 1,479€
Hi Mike,
das ist ja dann E10 Benzin richtig? Der 1,8er TBI verträgt das ja im Gegensatz zu den 2,2 JTS Motoren, wenn ich das richtig verstanden habe oder?
Bin gerade an einem Lancia Delta 3 mit dem 1,8er Motor und Automatik interessiert, deshalb die Frage, ob E10 verträglich 😉
Hi Mike,
das ist ja dann E10 Benzin richtig? Der 1,8er TBI verträgt das ja im Gegensatz zu den 2,2 JTS Motoren, wenn ich das richtig verstanden habe oder?
Bin gerade an einem Lancia Delta 3 mit dem 1,8er Motor und Automatik interessiert, deshalb die Frage, ob E10 verträglich 😉
Hi Mike,
das ist ja dann E10 Benzin richtig? Der 1,8er TBI verträgt das ja im Gegensatz zu den 2,2 JTS Motoren, wenn ich das richtig verstanden habe oder?
Bin gerade an einem Lancia Delta 3 mit dem 1,8er Motor und Automatik interessiert, deshalb die Frage, ob E10 verträglich 😉
Ob ein Motor das verträgt oder nicht, die Plürre kommt mit in kein Auto. Preislich eh uninteressant, da der Verbrauch hoch geht.
Gibt es die Dinger als AMG??
Das war ein eiliger Handwerker
Aber es gibt einen
https://www.autobild.de/artikel/mercedes-v-klasse-2020-amg-tuning-gad-v8-v-63-20350395.html
So, Spider ist angemeldet. Auf Der Zulassungsstelle geht es am einzigen Tag ohne Termin zu wie früher beim Aldi wenn es einen günstigen PC gab... ein Wahnsinn.
Heute kommen noch einige Teile. Eventuell kann ich so das Radio noch fertig einbauen
Ob ein Motor das verträgt oder nicht, die Plürre kommt mit in kein Auto. Preislich eh uninteressant, da der Verbrauch hoch geht.
Das wird halt dann interessant, wenn Deutschland irgendwann das normale E5 Super so wie Österreich aus dem Sortiment nimmt und man dann gezwungen ist, auf V-Power, Ultimate etc. umzusteigen, da es dann die einzige E5 Variante ist. Und da haben wir dann leider Preisunterschiede von 20-30Cent pro Liter 😟
Aber es gibt einen
Alter haha ich hab das eher als Scherz gemeint aber das ist ja geil .
Hi Mike,
das ist ja dann E10 Benzin richtig? Der 1,8er TBI verträgt das ja
Der Vorbesitzer von meinem hat das wohl getankt und der läuft noch. Aber bei mir kriegt der gute nur Shell V Power & Aral Ultimate mit halbwegs regelmäßigen Vitaminen in form von additiven.
(Außer letztens da "musste" ich aufgrund von knappen Geldbeutel normales e5 tanken).
Bin gerade an einem Lancia Delta 3 mit dem 1,8er Motor und Automatik interessiert,
Interessant das es den bei Lancia als Automatik gab