Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 3

• 9mm für eine Saison? Nürburgring?

Gruß aus HH

wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

• 9mm für eine Saison? Nürburgring?

Gruß aus HH

Ja, bei Winterreifen,

bis Ostern sag ich mal bleiben die dann drauf dann haben Sie noch 5mm :kopfkratz:

das wäre mir dann zu wenig für den nächsten Winter,

Die Sommerreifen sind ja noch richtig gut

Die halten ja noch locker die nächste Saison :wink:

Lieber haben wie brauchen:love:

• Meine Giulietta hat heute neue Glühbirnen in ihre Scheinwerferchen bekommen, nachdem gestern linksseitig das Abblendlicht ausgefallen ist. Viel Fummelei und blaue Flecken später erstrahlen die Äuglein doch gleich viel heller und schöner <3

〜 cannot stop smiling at my Giulietta

• Gleich die Giulietta mit Hochdruck absprühen. Heute fuhren einige Traktoren und Landmaschinen vor mir und haben ordentlich Staub aufgewirbelt.

Ich muss zugeben, dass ich das Auto recht oft wasche. Einmal die Woche immer. Im Sommer, als es schön war und man abends nicht zu tun hatte, auch hin und wieder zweimal die Woche. Ist das eigentlich OK für den Lack oder sollte man es lieber nicht übertreiben?

:AlfaFahne:

• Kommt drauf an womit bzw. wie du wäscht ...

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• Offizieller Beitrag

Ich muss zugeben, dass ich das Auto recht oft wasche. Einmal die Woche immer. Im Sommer, als es schön war und man abends nicht zu tun hatte, auch hin und wieder zweimal die Woche. Ist das eigentlich OK für den Lack oder sollte man es lieber nicht übertreiben?

Fragt sich, was für einen waschen genau bedeutet.

Manche Leut, fahren regelmäßig in die Waschanlage und lassen ihre Autos mit diesen drehenden Bürsten auspeitschen. Wiederum andere fahren in die Waschanlage mit den Soft clean Teilen und finden es geil.

Dann gibt es die Brüder und Schwestern die auf Handwäsche schwören.

Andererseits gibt es dann die Hardcore Faktion, die erzählt dir was von Vorwäsche, Schneeschaum und 2 Eimermethoden.

Hab gehört das die sogar den Lack kneten und polieren und entfetten und wachsen oder sogar mit Keramik beschichten.

Kurz gesagt waschen ist nicht gleich waschen :Geheimnis:

• Unser 147er braucht beidseitig neue Schweller - aaaalso: Passgenau rumgedengelt an den Zubehörschwellern - läuft💪

Am 159er festgestellt, dass die LiMa den Geist aufgegeben hat - am 2.4er🤪🤪

Aber ich hab ja kleine Fingwr - läuft auch!👍👍

• Ich mache entweder eine Handwäsche. Ohne Eimer. Einfach Hochdruck absprühen, dann einschäumen und mit Microfaser Handschuh reinigen. Dann mit Klarwasser absprühen und mit Microfaser Handtuch trocknen. Oder wenn's zügiger gehen soll, in eine Waschanlage mit flauschiger Textilwäsche. Vorhin habe ich das Auto nur hochdruck und klar gespült und getrocknet. Bürsten-Waschanlagen kommen nicht in Frage. Gibt's meinem Kenntnisstand nach auch kaum noch.

:AlfaFahne:

• Erfahrungsgemäß nimmt Hochdruck den Mikrodreck nicht vom Auto, man muss zwangsläufig (am besten mit Schaum) einmal mit einem Microfaser/Handschuh alle stellen abwischen, das löst den Dreck ab.

Was ich empfehle ist es immer alle Ritzen und Kanten zu machen, gerade im Tankdeckel, unter der Motorhaube, Kofferraumklappe, Hecklichter usw... Gerade die stellen wo eine normale Waschstraße nicht drankommt sind bei vielen Leuten nicht gemacht wenn man genau hinguckt.

Aber korrektes Waschen brauch eigentlich einen eigenen Pfosten.

• geswtern beim gt nach dem ölverlust geschaut hat ne schöne spur gezogen

fazit getriebesimmerring def :fail:

da mein kumpel dem der wagen gehört sich eine rippe angeknaxt hat schauen wir mal welche werke lust hat die reparatur zu machen und was sie aufrufen

heute die mängelliste bei meiner Frau ihrem alten mini abgearbeitet

trommelbremse hinten links zylinder undicht lenkmanschette und srurstangenkopf def

lies sich alles super einfach zerlegen und austauschen da merkt man das das wägelchen noch nie einen winter gesehen hat

Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

• Offizieller Beitrag

Ich mache entweder eine Handwäsche. Ohne Eimer. Einfach Hochdruck absprühen, dann einschäumen und mit Microfaser Handschuh reinigen.

… und das alles was nach dem Hochdruck reinigen auf dem Lack bleibt, wird dann schön mit dem Handschuh verteilt.

Genau dafür gibt es die „2 Eimer Methode“.

;)

Würde an deiner Stelle vielleicht weniger oft das Auto waschen, dafür dann etwas gründlicher. Anschließend ordentlich versiegeln und schon bleibt der Schmutz nicht mehr so doll haften.

• Spider bekommt ausschließlich Lanzenwäsche in der Waschbox an der Tanke. Wird schön eingeschäumt, mit dem Waschhandschuh sauber gemacht und dann mit einem dicken Trockentuch trocken gewischt. Kostenpunkt 4 Euro für das komplette Programm.

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• GT und 159 dito, und zwar in den Waschboxen der Aral in Zasieki/ PL, wo beide auch immer 98 Oktan/ Ultimate Diesel betankt werden.

Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)

• Gestern beim 156er den Innenraumlüfter repariert, ausgebaut, 12V dran, lebt. Stecker kriegte auch 12v. So gut es geht gereinigt mit Kontaktspray und die Sicherung überprüft/gereinigt. Weil das so flott ging nochmal bissel Kühlflüssigkeit draufgekippt und anschließend die Gummidichtungen und das Leder gepflegt. Ich liebe diesen Wagen :schrauber: - von allen Autos die ich fahre braucht es bei dem keine Zeit sich zu orientieren.