Gestern und heute beim 156er den Radiator gewechselt. Bis auf 3 abgeschorene Schrauben bin ich relativ zu frieden. Leider ist irgendwann der Lüftermotor für den Innenraum hops gegangen und damit ist eine Baustelle gelöst und es gibt zwei neue.
Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 3
-
-
Habe heute ne Runde mit dem GTA gedreht.
Auf dem Rückweg nach Hause hatte ich nen alten GTV, in Alfa Rosso, vor mir, Fahrer und Beifahrer waren die ganze Zeit im Spiegel am gucken.
Als ich dann an einer Kreuzung an denen vorbei bin, gabs vom Beifahrer und von mir ein Daumen hoch
Sowas erlebt man auch nur mit nem Alfa Romeo
-
Ich hab gestern auch wieder ne ausgiebige Runde mit dem GT gedreht, bei bestem und kühlem Wetter. Da ich den GT auch mal so gut wie möglich ausfahren wollte, bin ich auf die A15 und hab mal durchgeladen.
Die "gute Strecke" von Forst nach Cottbus, auf der weniger Steigung zu bewältigen ist, hat leider überwiegend Geschwindigkeitsbegrenzungen wegen Straßenschäden. Also dann halt Richtung Forst mal Vollgas, vorher hab ich mein altes Galaxy S6 mit 3M-Klebeband an´s Lenkrad gepappt und die Fahrt mit Video aufgezeichnet, mein normales Handy (steht immer im Getränkehalter unterm Radio ) hat GPS-Geschwindigkeit über Race-Timer-App aufgezeichnet.
247 km/h nach GPS bei leichter Steigung sind ein sehr guter Wert finde ich. Ziemlich beeindruckt hat mich, wie genau der Tacho anzeigt, der stand bei 250 km/h. Drehzahl müssten ca. 6.400 U/min gewesen sein.
Gruß, Dirk.
-
Michelin Pilot Sport PS4 bestellt, nachdem die Corsa in kaltem Regen nur noch am rutschen waren
Interessant hierbei, daß die Michelin Motorrad-Straßen-Reifen aus dem Sportsektor wenig zu überzeugen vermögen, während Pirelli mit die besten Gummis fertigt. Ich vertraue da bei meiner Aprilia RSV1000RR auf die Pirelli Rosso Corsa 4
-
Man kann ein Moppedreifen nicht mit nem Auto vegleichen, denke ich.
Ich bin mit meinen Sport Cup 2 auf dem GTA sehr zufrieden, die haben jederzeit Grip.
-
Man kann ein Moppedreifen nicht mit nem Auto vegleichen, denke ich.
Ich bin mit meinen Sport Cup 2 auf dem GTA sehr zufrieden, die haben jederzeit Grip.
Selbstverständlich nicht, ich hab vergessen "Motorrad" hinzuzufügen, der Sport Cup2 ist auch für mich der beste Autoreifen auf meinem 159er....
-
Ich fahre den Cup2 auf meinem Track Tool. Für mich ein sehr guter Reifen!
Für die Giulia wollte ich mehr Regen performance haben.
Der PS4 hat auch sehr guten Grip bei niedrigen Temperaturen, 8mm Profil und ist mehr Straße orientiert.
Der Cup2 hat 5mm.
Aber ich war kurz in Versuchung....
-
Mit der Giulia in Lüneburg beim Fahrsicherheitstraining gewesen. Die Dynamikplatte war nicht so mein Ding, dafür hatte ich dann reichlich Möglichkeit, die Fluchtwende zu üben😀IMG_0614.jpeg
-
Erledigt20241001_171641.jpg
-
Erledigt20241001_171641.jpg
Das wird ja immer teurer, 2023 habe ich noch ca. 140 Euro bei der Dekra bezahlt für meinen 147 JTD.
-
Werde heute zum erstenmal im ganzen Leben im Spider ein Windschott montieren.
Wenn die Halswirbelsäule total kaputt ist könnte das im Herbst oder Frühjahr positiv sein.
Bei Sommertemperaturen wird das ausgeklickt und nicht benutzt.
Hab das gestern zugeschickt bekommen, werd dann nachher mal mit der Bohrmaschine in die Garage gehn.
-
Wenn die Halswirbelsäule total kaputt ist könnte das im Herbst oder Frühjahr positiv sein.
Hab das gestern zugeschickt bekommen, werd dann nachher mal mit der Bohrmaschine in die Garage gehn.
ich erinnere mich an einen Post von dir, dass ein Windschott garnicht in Frage käme 😅
Aber macht die Angelegenheit schon ruhiger
-
ich erinnere mich an einen Post von dir, dass ein Windschott garnicht in Frage käme 😅
Aber macht die Angelegenheit schon ruhiger
Das ist richtig, ich bin auch gegen Windschotts, aber wenn Du seit 2 Jahren das Rückenmark in der HWS gequetscht
hast und 24/7 nicht schmerzfrei bist aber offen fahren eine Freude für mich ist, dann muss der Teufel auch mal "Fliegen fressen"
Mich wirst erst vom Cabrio abbringen wenn ich nicht mehr da rein komme, aber das geht mit 70 Silvestern noch verdammt gut
-
Der neuen Bella schon mal mal die Zähne geputzt.
Hatte vorhin kurz Zeit und irgendwie und irgendwo muß man ja anfangen
-
für was ne bohrmaschien ging bei mir ohne
-
für was ne bohrmaschien ging bei mir ohne
Für die Halterung die dann nur eingeklickt wird.
Sind 2 Löcher wo die "Hohlschraube" reinkommt. Will dat Ding ja ruck zuck rein und raushaben
Originalalfa wird ja ne Halterung mit an der Verschraubung der kleinen Deckel gemacht, daher brauchst da nix bohren.
-
Heute ist mein Facelift Lenkrad aus Italien geliefert worden. 300 Euro sieht aus wie neu - Top Kontakt, wenn wer was braucht kann ich euch den Kontakt weiterleiten ...
-
Heute ist mein Facelift Lenkrad aus Italien geliefert worden. 300 Euro sieht aus wie neu - Top Kontakt, wenn wer was braucht kann ich euch den Kontakt weiterleiten ...
Jetzt noch ne schöne Kontrastnaht und den roten Knopf
-
Jetzt noch ne schöne Kontrastnaht und den roten Knopf
Hab ich bewusst nicht gewählt. Der Facelift Wahlhebel ist bereits Nero/Nero sowie die Innenausstattung. Das hätte Unruhe rein gebracht und der rote Startknopf gefällt mir auch nicht ...
-
Nicht direkt am Auto. Aber dennoch eine Erwähnung wert. Home sweet home...