Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 3


  • Am besten war wieder mal son Audi Suff Fahrer, meinte die Welle zu machen, musste nicht mal den Motor ausdrehen, um dran zu bleiben, total lame die Gurke :joint:

    Hach, ich mag es einfach, dass nur wenige wissen, was unter der Haube eines Alfas stecken kann...

    bisher:

    Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

    Giulia veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km


    aktuell:

    Giulia Quadrofoglio (MY23), rosso, 2.500km

  • Hach, ich mag es einfach, dass nur wenige wissen, was unter der Haube eines Alfas stecken kann...

    Stimmt, da hast du völlig recht. Wobei mich das nur peripher tangiert ob irgendein Audi oder sonstwas-Eimer mit eingebautem Überlegenheitskomplex schneller beschleunigt, schneller ums Eck geht oder sparsamer herumeiert....... :fail:


    Ich möchte einfach nur in meine Bella einsteigen und mich freuen, dass ich so ein Meisterwerk italiensicher Design-und Ingenieurskunst mein eigen nennen darf.


    Nicht mehr und nicht weniger :joint::AlfaFahne:

  • Stimmt, da hast du völlig recht. Wobei mich das nur peripher tangiert ob irgendein Audi oder sonstwas-Eimer mit eingebautem Überlegenheitskomplex schneller beschleunigt, schneller ums Eck geht oder sparsamer herumeiert....... :fail:


    Ich möchte einfach nur in meine Bella einsteigen und mich freuen, dass ich so ein Meisterwerk italiensicher Design-und Ingenieurskunst mein eigen nennen darf.


    Nicht mehr und nicht weniger :joint::AlfaFahne:

    natürlich.

    Dennoch empfinde ich es als i-tüpfelchen, so zu sagen als Kirsche auf der torte, wenn genau dieser komplex bei den AMGs und M tretern dieser Welt on top nicht befriedigt wird.

    :popcorn:

    bisher:

    Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

    Giulia veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km


    aktuell:

    Giulia Quadrofoglio (MY23), rosso, 2.500km

  • Beim Spider 916 die Bremsen vorne komplett gemacht mit Brembo Scheiben und Klötzen. HU kann kommen.

    Pro Seite gut eine Stunde gebraucht (plus Werkzeug raus- und reinräumen), obwohl ich alles da hatte und wusste was zu tun ist. Kam mir im Nachhinein irgendwie lang vor, aber es war meditativ. Wie lange braucht ihr für sowas?

  • Pro Seite gut eine Stunde gebraucht (plus Werkzeug raus- und reinräumen), obwohl ich alles da hatte und wusste was zu tun ist. Kam mir im Nachhinein irgendwie lang vor, aber es war meditativ. Wie lange braucht ihr für sowas?

    Letztens mit einem Freund zusammen eine Seite kürzer, die andere Seite bisschen länger, da dieser bl… Zentrierpin für die Felge so dermaßen festgegammelt war so dass die Reste davon ausgebohrt werden mussten.


    Aber das geht noch eh nicht auf Zeit.


    Schönen Gruß

  • Pro Seite gut eine Stunde gebraucht (plus Werkzeug raus- und reinräumen), obwohl ich alles da hatte und wusste was zu tun ist. Kam mir im Nachhinein irgendwie lang vor, aber es war meditativ. Wie lange braucht ihr für sowas?

    20min. - 1/2 Stunde pro Seite, wenn alles glatt läuft, gechillt ohne Hektik.


    Aber entscheidend ist: bei so Bremsgeschichten macht man ruhig und konzentriert ohne Eile. Wir müssen ja keine AW - Vorgaben der Hersteller rechtfertigen beim Werkstattleiter :joint:


    Und Sicherheit geht vor!!!!