Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 3

  • Habe heute beim 159iger die Zündkerzen und Bremsbeläge vorne erneuert, beides gut 50tkm drin gewesen, da konnte man mal tauschen, obwohl die Kerzen ja 100tkm halten sollen 🤔

    LG

    Daniel

  • 20240908_191743.jpg

    Kleine Verschönerung.

    mal sehen wie lange die halten. Wurde ja schon gemunkelt, dass die Farbe nach einiger Zeit Nachlässt. Was mir gut gefällt, sind die LEDs. Original sind da Birnen drin, die instant irre heiß werden...

    bisher:

    Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

    Giulia veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km


    aktuell:

    Giulia Quadrofoglio (MY23), rosso, 2.500km

  • War mit dem 159er Tbi im Urlaub. Hinfahrt mit gelber MKL, die dann irgendwann von alleine ausging. Nach der Rückfahrt war das Ding wieder da. In der Werke den Fehlerspeicher auslesen lassen:

    Fehlercode: P1135 Lambdasondenheizung Bank 1 Sensor 1 Stromkreiswiderstand fehlerhaft.

    Welcher Voodoo treibt da sein Unwesen?

    Vom Kabelfix hatte meine Werke nichts gehört...

  • War mit dem 159er Tbi im Urlaub. Hinfahrt mit gelber MKL, die dann irgendwann von alleine ausging. Nach der Rückfahrt war das Ding wieder da. In der Werke den Fehlerspeicher auslesen lassen:

    Fehlercode: P1135 Lambdasondenheizung Bank 1 Sensor 1 Stromkreiswiderstand fehlerhaft.

    Welcher Voodoo treibt da sein Unwesen?

    Vom Kabelfix hatte meine Werke nichts gehört...

    Mach mal die Stecker bzw. deren Kontaktflächen sauber, hatte ich letztens bei meinem Spider auch mal, seit der Reinigung ist bisher Ruhe 👍

    LG

    Daniel

  • Hab noch mal das Heck vom GT etwas verändert.


    20240912_165149.jpg


    Ja ich weiß, es ist kein GTA im eigentlichen Sinne, aber es passt m.M.n. einfach, und außerdem hat er ja so ziemlich alle GTA-Zutaten. :AlfaFahne:

    Das es die originalen GTA-Schriftzüge nirgends zu kaufen gibt, hab ich ein bissel gesucht und über Etsy einen Anbieter in Italien gefunden. Der Schriftzug ist silber-matt und hat keinen Klebestreifen, muss man also selbst basteln. 3M-Klebeband für Embleme hilft dabei. :joint:

    Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

    Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

    Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)

  • Das Quadrifoglio verde hängt aber bissi schepp ;)

    Soll so sein. Künstlerische Freiheit. ;)

    Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

    Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

    Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)

  • Ok, jeder wie er mag :like:

    Gelle...😉

    Ich guck mir das mal ne Weile an, gut möglich, das ich's noch gerade anklebe.🤷‍♂️

    Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

    Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

    Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ist es genau andersrum, ich hab meine Autos gerne clean. Da steht hinten nie was drauf. Außer bei den alten Kisten, da dürfen die klassischen Schriftzüge bleiben. Die sind meistens auch noch gebohrt.


    Aber danke für den Tip mit dem 3M Emblemkleber. Den hab ich mir gerade bestellt. Den kann ich an einem Auto gut gebrauchen. :like:

  • Bei mir ist es genau andersrum, ich hab meine Autos gerne clean. Da steht hinten nie was drauf. Außer bei den alten Kisten, da dürfen die klassischen Schriftzüge bleiben. Die sind meistens auch noch gebohrt.


    Aber danke für den Tip mit dem 3M Emblemkleber. Den hab ich mir gerade bestellt. Den kann ich an einem Auto gut gebrauchen. :like:

    Clean hab ich früher auch immer gemacht, aber mittlerweile hab ich gern originale Schriftzüge am Heck, oder zumindest originalgetreue, wie jetzt beim GT. Selbst beim 159 hab ich "JTDM" wieder drangemacht.🤷‍♂️


    Das Klebeband von 3M ist spitze, hält wie Sau, lässt aber den Lack in Ruhe und hinterlässt keine Rückstände. :like: Selbst die losen Dachgummileisten beim GT halten damit einwandfrei.

    Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

    Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

    Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)

  • Endlich mal die eigentlich total banale Ursache für den Spritgeruch beim Spider gefunden. Dieser blaue Schlauch oben auf dem Benzindampfabscheider im Kofferraum war locker.


    Schönen Gruß

  • Endlich mal die eigentlich total banale Ursache für den Spritgeruch beim Spider gefunden. Dieser blaue Schlauch oben auf dem Benzindampfabscheider im Kofferraum war locker.


    Schönen Gruß

    Huhu

    Kannst Du mal Bilder davon machen. Wo liegt der Bezindampfabscheider?

    Besten Dank vorab.

    Alfa Romeo Spider 916 2,0 TS BJ. 2001


    Bilder
    Touren


    Written with Sausagefingers 2.0

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    An den Bellas hab ich nix gemacht. Bin mit der Bella und der ganzen Familie zum Stoppelcross gefahren.

    Ist eine Veranstaltung ein paar Käffer weiter, die es mittlerweile schon seit 30 Jahren gibt.


    Hab mit allem gerechnet, aber nicht mit einem Alfa und siehe da, ich wurde eines Besseren belehrt.

    Anstatt geschlachtet zu werden, oder ein tristes Leben irgendwo zu führen, darf ein 147er nochmal ins Rampenlicht.


    IMG_7877.jpegIMG_7875.jpegIMG_7883.jpegIMG_7885.jpeg

    IMG_7918.jpeg


    Ein wirklich witzige und vor allem sehr gut besuchte Veranstaltung für groß und klein.

    Das Wetter hat auch mitgespielt.


    IMG_7911.jpegIMG_7904.jpeg

  • Bin heute knapp 70km mit dem GTA durch die Gegend gedüst.

    Hat wie immer total gebockt :like:

    Am besten war wieder mal son Audi Suff Fahrer, meinte die Welle zu machen, musste nicht mal den Motor ausdrehen, um dran zu bleiben, total lame die Gurke :joint:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Bin heute knapp 70km mit dem GTA durch die Gegend gedüst.

    Hat wie immer total gebockt :like:

    Am besten war wieder mal son Audi Suff Fahrer, meinte die Welle zu machen, musste nicht mal den Motor ausdrehen, um dran zu bleiben, total lame die Gurke :joint:

    Hab ich heut mittag mit dem GT auch gemacht, wegen der bescheidenenen Wetteraussichten, und auch so 70 oder 80 km. Ein Traum.😍

    Pünktlich halb eins zum einsetzenden Regen war ich wieder zu Hause.

    Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

    Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

    Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)