Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 3

  • Sehr schöner GT, eine schöne Kombination.

    Ist zwar Geschmackssache aber mit einer dezenten Tieferlegung, denke ich, würde es am Ende perfekt sein.


    Übrigens; Umziehen der Reifen von den originalen Stahlfelgen auf die originale Alufelgen, mit auswuchten aber ohne Metallventile hatte bei mir 17,25 Euro gekostet (natürlich umgerechnet von 650 TL).

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Danke.😎


    Vielleicht gönn ich mir bzw. dem GT nächstes Jahr ein MTS-Gewindefahrwerk, nicht nur wegen Optik, sondern weil die Federn natürlich nicht mehr im besten Zustand sind. Außerdem hat das MTS einen Verstellbereich ab 15 mm, also kann nan wirklich dezent tieferlegen.


    Krasser Preis übrigens.🤣


    Gruß, Dirk.

    Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

    Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

    Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)

  • 20240906_122207.jpg

    dezente italo Verzierung.

    Außerdem have ich silikon griff schalen schutz dran gepackt, damit der Lack geschont wird, beim Tür öffnen

    bisher:

    Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

    Giulia veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km


    aktuell:

    Giulia Quadrofoglio (MY23), rosso, 2.500km

  • Heute morgen wurde ich beim Starten vom 159iger mit "Motor kontrollieren lassen" begrüßt, der Fehler war ein falscher Wert o.ä. vom Kühlerventilator. Das habe ich ca. einmal im Jahr bei ihm, mache dann die Kontakte der Stecker vom Lüfter sauber, dann ist wieder Ruhe. Als nächstes das klappernde Spritzblech an der Bremse vorne fahrerseitig beseitigt, Bremsen und Scheibe runter, dort gesehen, das die eine von drei Schrauben nicht richtig drin war. Versucht, diese leicht zu bewegen und zack... abgerissen. Also ausbohren und neues Gewinde geschnitten, neue Schraube rein und die Ruhe ohne Klappern genossen 🙂

    LG

    Daniel

  • Ich bin heute nur mit oller Zicke 2.5 gefahren und zwar nach Waldbröl zur Panarbora.

    Da gibts nen Aussichtsturm und einen Baumwipfelpfad, war cool.

    Danach waren wir noch bei Siegfall und haben dort im Biergarten gesessen und ein Kaltgetränk zu uns genommen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ich bin heute nur mit oller Zicke 2.5 gefahren und zwar nach Waldbröl zur Panarbora.

    Da gibts nen Aussichtsturm und einen Baumwipfelpfad, war cool.

    Danach waren wir noch bei Siegfall und haben dort im Biergarten gesessen und ein Kaltgetränk zu uns genommen.

    Cool, so einen Baumwipfelpfad mit Aussicht haben wir hier in Bad Camberg seit letztem Jahr...muss schon sagen, das letzte Stück, so ganz oben, war ziemlich heftig, habe ja irgendwie Höhenangst, deshalb sind auch die diversen Urlaubsflüge so gar nicht meins 🙄

    LG

    Daniel

  • Heute bei Kilometerstand 66813 einen halben Liter Öl nachgekippt. Viel unterwegs gewesen in der Saison. Knapp über 5000 Kilometer - Der Dicke hat sich ja 2 Monate eine Pause gegönnt und so musste bei Schönwetter der Spider ran. :AlfaFahne:


    Nächstes Jahr stehen die Riemen am Programm ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Den Rosso 147 heute zum freundlichen gebracht für einmal großes Services - Wird die Woche noch angemeldet :AlfaFahne:

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • HUHU
    Eben mal den Verdeckklappenmotor ausgebaut und festgestellt, das sich das Zahrnrad komplett zerlegt hat, Aber wirklich komplett! Und das im Urlaub! Astrein!

    Alfa Romeo Spider 916 2,0 TS BJ. 2001


    Bilder
    Touren


    Written with Sausagefingers 2.0

  • Das Radio gefällt mir, was ist das für eins?

    Ich glaube das. Bin mir aber nicht 100 % sicher nut zu 90%.

    https://www.caraudio24.de/Autoradios/Kenwood/Kenwood-KMR-M508DAB-Marine-MP3-Autoradio-mit-DAB-Bluetooth-USB-iPod-AUX-IN::43076.html


    Aber da ist auch noch eine Blende verbaut. Lies das mal.
    RE: Radio für 916 ohne CD mit Bluetooth

    Alfa Romeo Spider 916 2,0 TS BJ. 2001


    Bilder
    Touren


    Written with Sausagefingers 2.0

  • Von Heilbronn bei Regen, nachts, 7 ⁰ Celsius und angefahrenen Pirelli Corsa an den Bodensee zurückgefahren und musste mich dabei von fast allen,was noch so da war, überholen lassen, da bei der kleinsten Pfütze , oder etwas Farbigem auf der Fahrbahn Schwung ins Fahrwerk kam.

    Jetzt werden wohl Michelin Pilot Sport PS4 unter dem Weihnachtbaum liegen...

  • ja, heck antrieb und Nässe sind keine echten freunde. Ist beim Pirelli p- Zero ähnlich.

    bisher:

    Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

    Giulia veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km


    aktuell:

    Giulia Quadrofoglio (MY23), rosso, 2.500km

  • Ich hab vorgestern die nicht mehr funktionierende SRA der Fahrerseite beim 159 repariert. Grund für den Defekt war das bekannte Valeo-Rückschlagventil.

    Da das Ding mittlerweile 90 € kostet, hab ich ein Alu-Rückschlagventil, zwei Y-Verteiler (falls ich einen kaputtmache :joint: ) und passenden Schlauch für insgesamt ca. 20 € gekauft. Vor einigen Jahren gab´s hier schon mal einen Beitrag dazu, daran hab ich mich orientiert.


    Jedenfalls funktioniert die SRA jetzt wieder beidseitig.


    Gruß, Dirk.

    Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

    Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

    Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)

  • Von Heilbronn bei Regen, nachts, 7 ⁰ Celsius und angefahrenen Pirelli Corsa an den Bodensee zurückgefahren und musste mich dabei von fast allen,was noch so da war, überholen lassen, da bei der kleinsten Pfütze , oder etwas Farbigem auf der Fahrbahn Schwung ins Fahrwerk kam.

    Jetzt werden wohl Michelin Pilot Sport PS4 unter dem Weihnachtbaum liegen...

    Die Michelin habe ich auch drauf, sind bei Nässe der Hammer..... :like:

  • Hast du ne Bezugsquelle bitte, habe das gleiche Problem.... :kopfkratz:

  • Hast du ne Bezugsquelle bitte, habe das gleiche Problem.... :kopfkratz:

    Klaro, kein Problem. Hab die drei Sachen bei ebay gekauft, und zwar diese hier:


    Rückschlagventil: https://www.ebay.de/itm/393650497184


    Y-Verbinder: https://www.ebay.de/itm/311415522853?var=610484339739


    Schlauch: https://www.ebay.de/itm/284671104667?var=586309600820


    Ein paar Schlauchschellen in der Größe solltest Du auch dabei haben, die hab ich mal stumpf vergessen zu kaufen. :wand1: Allerdings sitzen die Schläuche ziemlich stramm auf Verbinder und Rückschlagventil, also setz ich erstmal auf Lücke und hoffe einfach mal, das da nix runterrutscht. Wenn ich das nächste Mal den Stoßfänger abbauen muss, mach ich auch noch die Schellen auf den Schlauch.

    Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

    Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

    Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)