einmal richtig sauber. Bei dem Wetter ein Muss
Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 3
-
-
Der strahlt ja richtig! Super
-
Heute mit dem GTA bei meinem Lacker gewesen und über die "Baustelle" und was sonst noch gemacht werden soll gesprochen.
Ende Januar, Anfang Februar gehts los.
Den rechten Seitenschweller vom 2.5er habe ich noch bei ihm abgeholt, der war hinten, unten eingerissen und musste geklebt und neu lackert werden.
Mal schauen wann ich dazu komme den zu montieren und vor allem wo
-
Beim 75er in den letzten Wochen die Felgen unprofessionell mit der Spraydose aufgehübscht.
Und das nur weil einer der Felgen meinte ein Grünstich steht ihr gut
Muss reichen für diese Saison.
Heute gab es ein neue Batterie und den Staub vom rumstehen abgewaschen.
Der Dicke musste zuschauen .
Zum Schluss gab es noch ein Partnerbild
-
Endlich den Generator rausbekommen. Beim 2.0TS im Spider muss man dazu gesamten Ansaugtrakt samt Krümmer und Drosselgehäuse rausmachen.
Viele Stecker und Schläuche müssen dazu ab, dann noch Servobehälter und 2 Halterungen, die im Weg sind.
Auto an der Seite hoch, Rad ab, Radkastenverkleidung ab. Riemen abnehmen und LiMa endlich lösen und nach oben raus.
Vergnügen geht anders, aber es geht vorran.
Neue Lima hat gleichen Formfaktor, trotzdem war was im Weg beim Einbau. Da geht es morgen weiter.
-
Gestern bei herrlichem schein ne Runde mit dem Enkelkind gedreht, man muss den Nachwuchs ja fördern, dann Ihre neuen Alfa ausgepackt20240825_144219.jpg
IMG-20240704-WA0009.jpgIMG-20240704-WA0010.jpg
Den musst ich natürlich auch mitnehmen,
hatte ich Ende 70iger
nur in gelb/schwarzIMG-20240704-WA0005.jpg
-
gestern beim 156er die bremse nach dem wechsel der bremsschläuche die bremsflüssigkeit tauschen lassen
dabei wurde ich darauf hingewiesen das hinten links die schraube der zugstrebe an der bremsscheibe ab und zu schleift ich hatte mich schon gewundert was da nach dem wechsel schleift und dachte es icst das spritzblech was nur noch rudimentär vorhanden ist (gibt es leider nicht mehr neu ) muss mal schauen was ich da seinerzeit beim einbau der zugstrebe falsch gemacht habe ich vermute mal das ich eine unterlegscheibe falsch eingebaut oder vergessen habe
die alten bremsscheiben waren halt auch schon ziemlich dünn sodas es nicht aufgefallen ist
-
Endlich den Generator rausbekommen. Beim 2.0TS im Spider muss man dazu gesamten Ansaugtrakt samt Krümmer und Drosselgehäuse rausmachen.
Viele Stecker und Schläuche müssen dazu ab, dann noch Servobehälter und 2 Halterungen, die im Weg sind.
Auto an der Seite hoch, Rad ab, Radkastenverkleidung ab. Riemen abnehmen und LiMa endlich lösen und nach oben raus.
Vergnügen geht anders, aber es geht vorran.
Neue Lima hat gleichen Formfaktor, trotzdem war was im Weg beim Einbau. Da geht es morgen weiter.
Ach du schei** , hoffentlich hat die neverending story bald doch ihr Ende.
-
Endlich den Generator rausbekommen. Beim 2.0TS im Spider muss man dazu gesamten Ansaugtrakt samt Krümmer und Drosselgehäuse rausmachen.
Viele Stecker und Schläuche müssen dazu ab, dann noch Servobehälter und 2 Halterungen, die im Weg sind.
Auto an der Seite hoch, Rad ab, Radkastenverkleidung ab. Riemen abnehmen und LiMa endlich lösen und nach oben raus.
Vergnügen geht anders, aber es geht vorran.
Neue Lima hat gleichen Formfaktor, trotzdem war was im Weg beim Einbau. Da geht es morgen weiter.
Bist nicht alleine, beim 159er, Brera und Spider 939 mit dem 2.4er JTD ist es auch nicht lustig, was da alles weg muss. und ohne das Riemen-Aufziehwerkzeug von dennis147 hast alleine fast keine Chance..... Ich musste das letztes Jahr alleine machen. Auto auf der Bühne, niemand erreichbar der helfen hätte können, und am nächsten Tag wäre die reservierte Fähre Richtung Elba ohne mich abgelegt....
Also hab ich nen kleinen Flaschenzug gebaut, damit ich gleichzeitig von unten die Kurbelwelle drehen konnte und mit der anderen Hand hab ich das Seil gezogen, mit dem der Keilriemen auf der Riemenscheibe gehalten wurde. Hat funktioniert und das Bier samt Zigarre danach hat sowas von geschmeckt Also der Spruch Not macht erfinderisch stimmt meistens. Ich glaub bei ner Zombie Apokalypse hätte ich gute Chancen davon zu kommen *grins*
-
Ich war eigentlich auf der Suche auf original Radkappen für den 164er meiner Mutter, hatte auf Kleinanzeigen welche gefunden, weil die Türkei nicht in der EU ist konnte ich mich aber nicht anmelden. Deshalb hat meine Kollegin von Borusan Logistik Deutschland GmbH für mich anfragen gesendet aber es hat niemand nicht geantwortet. Anscheinend fake Anzeigen oder die wollen nicht verkaufen!
Da sind mir die original Felgen eingefallen, die nach dem Tod meines Vaters seit einer enormen Zeit beim Reifenhändler standen. Ich dachte die wurden schon weggeworfen.
Also hat der 164er meiner Mutter heute seine original Felgen bekommen.
Ein gerissenes Auspuffgummi wurde getauscht.
-
Dann sollte das wohl so sein Serkan, freut mich für Euch 👍
-
Ich war eigentlich auf der Suche auf original Radkappen für den 164er meiner Mutter, hatte auf Kleinanzeigen welche gefunden, weil die Türkei nicht in der EU ist konnte ich mich aber nicht anmelden. Deshalb hat meine Kollegin von Borusan Logistik Deutschland GmbH für mich anfragen gesendet aber es hat niemand nicht geantwortet. Anscheinend fake Anzeigen oder die wollen nicht verkaufen!
Da sind mir die original Felgen eingefallen, die nach dem Tod meines Vaters seit einer enormen Zeit beim Reifenhändler standen. Ich dachte die wurden schon weggeworfen.
Also hat der 164er meiner Mutter heute seine original Felgen bekommen.
Ein gerissenes Auspuffgummi wurde getauscht.
Konnte meinen eigenen Beitrag nicht mehr bearbeiten, deshalb zitiere ich meinen eigenen Beitrag... :))
-
Entspannt ausgesaugt und alles innen sauber gemacht, den ganzen Lederteilen Lederpflege gegönnt und dann noch außen schön sauber gemacht, bisschen rumgegurkt und ein schönes Foto geschossen
-
Gerade mit meiner Mutter stundenlang das Verdeck von ihrem 939 gesäubert. Habe leider keine Bilder, sieht aber zu 90% besser aus. Müssen wir zu Saisonende nochmal besser machen. Anschließend noch Lederpflege bei den Sitzen betrieben und Fußmatten vom 156er gereinigt.
-
Sehr schöner Klassiker, Serkan. Glückwunsch zum guten Geschmack an Deine Mutter.
-
Sehr schöner Klassiker, Serkan. Glückwunsch zum guten Geschmack an Deine Mutter.
Danke... :))
Der ist seit 2008 bei uns. Hatte zwar einen Unfall, konnten ihn aber nicht weggeben. :))
-
Ist die blaue Giulietta etwas weiter hinter dem 164er Deine?
-
Ist die blaue Giulietta etwas weiter hinter dem 164er Deine?
Ja, ist unsere.
-
Gestern Sportspeiche 3 in anthrazit mit Nexen N8000 225/40 ZR18 beim GT 3.2 montiert. Die Räder hab ich vor zwei Wochen bei FB gekauft, von nem Privatmann aus England.
Ich weiß, das ist nicht ohne Risiko, aber es ging alles gut und der Versand dauerte inkl. Zollabwicklung nur 1,5 Wochen. Die Felgen haben minimale Schäden an den Speichen, jedoch kaum sichtbar und laufen absolut rund.
Kosten für die Felgen inkl. Versand umgerechnet 723 €, Zoll für alle vier Räder 140 €.
Die Reifen hatte ich noch von meinem Kappa Coupe auf Borbet D-Felgen drauf, zwar vier Jahre alt, aber keine 2.000 km gefahren. Das umziehen auf die SSP 3 mit auswuchten und Metallventilen kostete noch mal 95 €.
-
Perfekte Kombo