Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 3

• das nennt sich nunmal Unterbdenschutz , habe ich mir ja nicht ausgedacht. Bei mir passt das Teil.

Lediglich 2 Löcher mußte ich nacharbeiten. Schrauben waren auch dabei.

Meiner ist aber auch nicht mehr tiefergelegt , hatte ihn nach dem Kauf wieder auf Originalhöhe gebracht.

Gruß aus HH

wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

• 20250412_091828.jpg

Ich war heute morgen schon fleißig.

Und nach den ersten 500m schon wieder 'dreckig' und eingestaubt....

Wozu rasen? 230km/h reichen doch!

bisher:

Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

Giulia Veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km

Giulia Quadrifoglio (MY22), nero, 2.500km

aktuell:

Giulia Quadrifoglio (MY22), rosso, 10.500km

• Gerade die Klima befüllen + Ventile tauschen lassen - 116€

Wieder schön kühl für die Sommerlichen Temperaturen :joint:

Lieber reich und glücklich als arm und unglücklich

• das nennt sich nunmal Unterbdenschutz , habe ich mir ja nicht ausgedacht. Bei mir passt das Teil.

Lediglich 2 Löcher mußte ich nacharbeiten. Schrauben waren auch dabei.

Meiner ist aber auch nicht mehr tiefergelegt , hatte ihn nach dem Kauf wieder auf Originalhöhe gebracht.

Gruß aus HH

Die Löcher haben bei mir alle gepasst, waren aber bei den Blechschrauben viel zu groß. Die Gewindeschrauben haben alle 100%ig gepasst.

Dass der Wagen tiefergelegt ist, war bei mir nicht das Problem, mein 159 ist seit mehr als 10 Jahren tiefergelegt. Trotzdem ist die Abdeckung dort intakt.

Beim Spider ist die schlicht und ergreifend geschmolzen. Das liegt am Material. Nachdem es geschmolzen war, hat es am Boden geschliffen. Das. Teil war laut Beschreibung für den Motor geeignet

• Heute mal die erste etwas längere Rundfahrt mit dem "neuen" Spider gemacht. Sogar am Ring war gutes Wetter.

Dank der Leistungskur von André vermisse ich den TBI weniger als erwartet. Schaue ich dann noch auf den BC und sehe dass ich jetzt 6l Verbrauch habe und letztes Jahr 9 bis 11l, bin ich recht zufrieden.

Er ist allerdings zu tief. Das wird noch korrigiert. Und die relativ nejen7a.t.e Bremsbeläge fliegen zeitnah noch raus.

Mittlerweile habe ich auch recht gute LED's fürs Abblendlicht und Fernlicht gefunden.

• Heute beim 156er die hinteren Krümmer Dichtungen erneuert er hat beim 3zylinder heftigst abgeblasen was für ne elende schrauberei und weil ich Gerade dabei war noch die alfetta durch die Waschstraße gefahren und danach komplett gewachst und den Innenraum auf Vordermann gebracht

Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

• Mittlerweile habe ich auch recht gute LED's fürs Abblendlicht und Fernlicht gefunden.

Darf man fragen WELCHE ?

Das Thema interessiert mich sehr, da ich (wahrscheinlich) einer der ersten war, der vor 3 Jahren mit sowas für die 916er um die Ecke kam.

Fabri hatte mir dann noch ganz coole empfohlen, die (echte) 360° rundum strahlen, und nicht nur zu 2 Seiten.

DIE habe ich jetzt bei allen Autos im Fernlicht.