Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 3

• Letzte Woche unsere Giulietta bei Ziebart zur Pflege abgegen.

Innenraum wurde bearbeitet und desinfiziert, die Klimakanäle usw alles sauber gemacht.

Von aussen wurde sie gründlich gewaschen und danach bekam der Lack einen Nano-Lack-Schutz, Motor, Innenraum und Gepäckraum bekamen auch eine Versiegelung.

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hatte vor ca 12 Jahren am 156 die Scheibe defekt, in der Werkstatt im Ort machen lassen. Der Scheibenheini hat den unteren linken Halter mit dem Hammer malldretiert damit er die Scheibenabdeckung lose bekam. Die Schraube hab ich mit ner Zange gelöst, der Scheibenheini hatte das sein Kreuzschlitz wohl nicht passte :tüv:

Vor 3 Jahren dann am 147 die Scheibe erneuern müssen. Und da ich bei unseren Autos nur noch Haftpflicht habe wurde die Scheibe selbst gewechselt :like:

• Flash08 - die Befürchtung ist dass beim einkleben nicht so gearbeitet wird wie wir uns das wünschen. fehlende Dicht/Klebmasse und Kratzer beim ausbauen sorgen anschließend für Rostige A-Säulen.

Persönlich noch keine Scheibe tauschen müssen. Beim 156er hatte ich eine Woche nachdem ich den gekauft hatte ein Steinschlag. 3 Jahre später kam der TüV und meinte die Scheibe geht nicht mehr, im Fernsichtbereich. Zum einen Sitze ich so hoch, dass die Macke eher Richtung Motorhaube zeigt, zum anderen ist das nur die oberste Schicht - Wagen also mit dreckiger Scheibe vorgeführt statt sauber und seitdem nie wieder Problem.

Der 916 hat tatsächlich einen schweren Steinschlag vom Vorbesitzer, da war der TüV grimmig, dann haben wir aber argumentiert dass der Steinschlag nicht im Fahrerbereich ist, weil der 1cm neben dem Wischerweg des Fahrerwischers liegt. vermutlich wird diese dieses Jahr fürs H-Kennzeichen getauscht.

• Dann werde ich vorher mal noch ein paar Bilder machen

Anderes Thema: hab eben bemerkt, dass meine Scheibe von alleine ein Stück nach unten geht, man kann die Scheibe dann auch ein Stück weit problemlos runterdrücken, wer ne Ahnung was da hin ist?

Lieber reich und glücklich als arm und unglücklich

• Anderes Thema: hab eben bemerkt, dass meine Scheibe von alleine ein Stück nach unten geht, man kann die Scheibe dann auch ein Stück weit problemlos runterdrücken, wer ne Ahnung was da hin ist?

Ehm? Du willst sagen, dass du deine Windschutzscheibe nach unten bewegen kannst mit der Hand? Also das ist sicher nicht normal, die sollte bombenfest sein, da darf sich gar nichts bewegen.

• Ehm? Du willst sagen, dass du deine Windschutzscheibe nach unten bewegen kannst mit der Hand? Also das ist sicher nicht normal, die sollte bombenfest sein, da darf sich gar nichts bewegen.

Nein nein :D

Die Seitenscheibe

• Eben ist in der Waschstraße meine größte Angst in Erfüllung gegangen: jemand meinte er muss bremsen und ich wurde draufgeschoben :wand:

Zum Glück nichts passiert, alles heile, die Dame war auch sehr nett und wollte mir direkt ihre Kontaktdaten geben, habe aber gesagt, das brauchen wir nicht da ja nichts ist. Glück im Unglück

Aber die Hand ist instinktiv zur Dashcam geflogen ^^

Der da oben meints gerade scheinbar nicht so gut mit mir

• Hat sie leider nicht, wurde denke ich mal durch den Mitarbeiter gestoppt, wenns automatisch war, dann zu spät

Muss aber auch sagen, dass der Mitarbeiter mich recht nah an den Vordermann auffahren lassen hat aber du vertraust da natürlich auf die einweisende Person, die wird wohl schon wissen, was richtig ist