Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 3

• Offizieller Beitrag

Ich hatte die Woche nur Teile für Inspektion und Ölwechsel bestellt. Leider habe ich keine warme Halle vor der Tür und kann somit nur den kalten Schneeflocken zusehen und kann nix machen.

Der GT hat nach über 20 Jahren ein Satz neue Heckklappendämpfer bekommen.

:popcorn::AlfaFahne:

• Da hab ich einiges für ausgebaut und hab Luigi verflucht. :fail:

Oh ja vor allem rechts ist das eine Katastrophe mit dem Schlauch vom Ausgleichsbehälter

Lieber reich und glücklich als arm und unglücklich

• Hab so viele Leuchtmittel beim 147 inzwischen wechseln müssen, kann es inzwischen blind ohne hinzusehen, wohlgemerkt Facelift, wie es beim Vor Facelift ist weiß ich nicht. Hatte aber immer Night Breaker Halogen drin, die halten einfach nicht lange von Haus aus.

• Hätte ja längst mal LED reingebaut von Philips oder Osram, wenn die Dinger mal zugelassen werden würde... Zumindest ist der 156er endlich in der Liste drin. Naja gerade steht der 147er eh nur (eingewintert), und ich fahre im Alltag leider aktuell keinen Alfa mehr.

Falls jemand Interesse haben sollte, den 147er QV werde ich denke ich bald zum Verkauf einstellen, da er mir zum Rumstehen einfach zu schade ist, nachdem schon so viel investiert wurde.

• Hätte ja längst mal LED reingebaut von Philips oder Osram, wenn die Dinger mal zugelassen werden würde...

Ich warte auch schon ewig drauf, hätte mir die sonst schon längst geholt

• Das kommt doch bei deinen Angel Eyes jetzt darauf auch nicht mehr an :D:D

:/ Ich weiß nicht was du meinst, die Scheinwerfer gehören doch zur Blackline Ausstattung

Zumindest glaubt der TÜV das jetzt :D

Glaub aber bei den Lampen sind die etwas pingeliger, da haben mehr Ahnung von, ist ja etwas allgemeiner. Die Angel Eyes blenden sich, wie ich finde, eigentlich gut ins Gesamtbild ein.

Die wenigsten (Alfa-Laien), welche ich gefragt habe, hätten gedacht, dass die nachträglich reingemacht wurden oder gar, dass das Auto mit dieser Optik aus 2005 kommt

• :/ Ich weiß nicht was du meinst, die Scheinwerfer gehören doch zur Blackline Ausstattung

Oh man, hab ich ganz vergessen, stimmt ja ^^ War doch die Blackline Speciale Limited Edition, wenn ich mich nicht irre.

Ja, also ich war erst mit nem 6er Golf beim TÜV, da haben die ganz penibel den Scheinwerfer und die LED Leuchtmittel geprüft. ABE war ja sowieso vorhanden.

• Eben schnell einen Ölwechsel gemacht mit Liqui Moly 10w-60 gt1 und neuen Mann filter drauf :schrauber:

• Gestern von den Schwiegereltern zurückgefahren und innerhalb von 30 Minuten gleich zwei Steinschläge auf die Scheibe bekommen, einer davon mitten im Sichtfeld = muss getauscht werden :wand:

Zahlt zwar die Teilkasko, aber trotzdem 150€ SB

• gleich zwei Steinschläge auf die Scheibe bekommen

Aua, das hatte ich auch schon x mal leider. 5 Scheiben seit 2016 kann ich zählen inzwischen. Und einmal haben sie mir bei meinem vorherigen 147 eine vFL Scheibe eingebaut, nachdem hatte ich starke Windgeräusche, nach langem hin und her wurde dann die FL Dichtung verbaut, und die Geräusche waren weg.

• Und einmal haben sie mir bei meinem vorherigen 147 eine vFL Scheibe eingebaut, nachdem hatte ich starke Windgeräusche

Gut zu wissen, hätte gedacht die sind gleich

Dann werde ich das den Kollegen von Carglass noch als Zusatzinfo vermerken

Sind jetzt schon der 3. und 4. Steinschlag in der Scheibe am 147, die ersten beiden wurden durch Carglass repariert

• OMG Car Glass 🙈

Die hatten bei mir zwei Mal Murks gemacht, seit dem, nie wieder.

Leider Werkstattbindung

Hatte aber bisher noch keine Probleme mit denen