Giulia QV in der Schweiz

  • Guten Morgen


    Ich habe soeben eine Giulia Quadrifoglio mit Handschaltung gekauft und werde die Dame Ende Woche abholen. Mein erstes italienisches Auto, bin sehr gespannt auf die Langzeiterfahrung :wink:

  • Glückwunsch Josef

    Hand shifter in ner QV gibt's nicht oft und wurde auch zeitig eingestellt.

    Ich war immer hin und her gerissen zwischen 'echten' fahren und Auto mit schaltwippen.

    Letztlich hat die Verfügbarkeit gesiegt und die Tatsache, dass die ZF Auto grandios schaltet.

    Mit ein bisserl Erfahrung kann man per Gas Pedal "bestimmen" wann die Automatik schaltet.

    Bin gespannt auf deine Erfahrungen!

    bisher:

    Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

    Giulia veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km


    aktuell:

    Giulia Quadrofoglio (MY23), rosso, 2.500km

    • Offizieller Beitrag

    Oha, da hast du ein Juwel ergattert.

    Viel Spaß damit. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Vielen Dank, ich freue mich sehr. Ich habe schon Erfahrungen mit Alfa Romeo gesammelt, diese stammen jedoch aus 1947 und 1962, also sehr altes Metall.

    Ich werde auf jeden Fall Apple Carplay installieren, hier im Forum habe ich bereits alle dafür notwendigen Informationen gesehen, sehr hilfreich.