Neues Jahr, Neuer Alfa, Neues
Ich habe mir vor mehreren Wochen einen Alfa Romeo 159 1.9 JTDM in der Ti Version geholt, und die Probleme gehen leider direkt schon los.
600km her fahren lief super, aber den für zwei Wochen bis zur Anmeldung stehen zu lassen, hat den wohl bisschen geschadet.
Erst hat die Brems Lampe, und kurz darauf auch die Blinker Lampe hinten rechts ihren Geist aufgegeben. Austauschen durch neue hat nichts gebracht.
Dann hatte ich unerwarteter Weise Startprobleme. Angehört, als wäre die Batterie im Eimer. Hab die soeben getestet, und ist noch top fit. Alles fest gezogen, selbes Problem.
Am Board Computer gibt er mir die Meldung, dass die Lampen kontrolliert werden müssen. Außerdem hatte er einmal das Problem, dass er gar nicht anspringen wollte und ich die Fehlermeldung „EBD Defekt-siehe Bedienungsanl.“ erhalten hab. Schlüssel raus und wieder rein und er sprang wieder an. Seit 50km nicht mehr das Problem, aber Start Probleme hat er immernoch.
Motor hört sich zudem auch etwas merkwürdig an:
Ist ja schon eine Liste an Problemen die ich habe
Gott, warum muss dieser Wagen bloß so unglaublich einzigartig gut aussehen
Bin für Rat sehr dankbar! Liebe diesen Wagen und möchte ihn unbedingt wieder zum laufen bekommen.