Servus,
Wäre es möglich den Kompletten Antriebsstrang vom Alfa 155 Q4 in einen Alfa 145 Karosse ein zu bauen? (Alfa 145 1.6 TS BJ. 1997)
Es würde mich freuen wenn jemand der sich damit besser auskennt antworten würde.
Gruß, Gabor
Servus,
Wäre es möglich den Kompletten Antriebsstrang vom Alfa 155 Q4 in einen Alfa 145 Karosse ein zu bauen? (Alfa 145 1.6 TS BJ. 1997)
Es würde mich freuen wenn jemand der sich damit besser auskennt antworten würde.
Gruß, Gabor
Auskennen ist übertrieben, soweit mir bekannt ist die Allradtechnik aus dem 155er, die aus dem Delta Integrale.
Nach kurzer Suche hab ich In der Schweiz einen 145er gefunden, der den Lancia Motor verbaut hat, aber es war nicht ersichtlich, ob auch der Allradantrieb komplett verbaut wurde.
Es handelt sich aber um ein Fahrzeug für die Rennstrecke.
Soll dein Vorhaben mit Segen vom TÜV für die Straße sein, oder soll es auch in Richtung Wettbewerbsfahrzeug gehen ?
Im Alfa-Power-Forum war einer, der hat seinem 145 2lTS einen Lancia Allrad verpasst. Mit sehr viel PS mehr und TÜV. Der Allrad hat so weit gepasst, er musste den Tank ändern um Platz für die Hinterachse zu schaffen. Die Tipo-Plattform ist für Allrad vorgesehen.
Soll dein Vorhaben mit Segen vom TÜV für die Straße sein, oder soll es auch in Richtung Wettbewerbsfahrzeug gehen ?
Ich will einfach den Kompletten Antriebstrang vom Q4 ind meinem 145 mit TÜV.
Ich möchte den Motor Serie mit 186PS fahren.
Soviel ich mich erinnern kann, hatte auch jemand in Bulgarien einen 145 QV in einen 145 Q4 umgebaut. Das Video ist irgendwo in der Höhle des Internet-Universums.
Ein Bekannter von mir hatte seinem 145 QV damals einen Motor vom 155 Q4 gegönnt und der ziemlich gut. Ich denke der hatte damals mehr als 200 PS.
Dazu hatte er auch einen 155 Q4 mit ungf. 380-400 PS. Wurde soviel ich mich erinnern kann auf 2,2 lt erhöht.
Letztes Jahr hatte er seinen 33 16 V, der ungf. über 20 Jahre in der Garage stand, fasst von Null auf restauriert.
Such dir einen TÜV Prüfer, der das Projekt von Anfang an mit dir bespricht und begleitet.
Wird wie bei Alex seinem 145er auf eine Einzelabnahme / Vollgutachten hinauslaufen.
Die Jungs von Squadra Sportiva hatten mal einen V6 in einen 145er gebaut mit Allradantrieb.
Das ist schon recht lange her und die Dokumentation gab es im Alfisti.net Forum.
Das ist nicht mehr online, dafür aber die Jungs in Sierksdorf
Ich habe das Video gefunden.
Ein 2,0 lt Turbo, 4x4, 442 BHP.
Geile Kiste
Mit dem Ding dürfte man hier nur Probleme bekommen, jede Strreife zieht dich sofort raus
Ist doch mal ein geiler Sleeper.
Vor allem wegen dem defekten Rücklicht
Screenshot_2024-08-17-07-51-10-463_com.android.chrome-edit.jpg
Vor allem wegen dem defekten Rücklicht
Screenshot_2024-08-17-07-51-10-463_com.android.chrome-edit.jpg
Wir sind den 145 QV 10 Jahre gefahren und hatten in dieser Zeit niemals einen defekt an den Rückleuchten.
Du nicht, aber die Tuner im Video