Fensterheber sporadisch ohne Funktion

  • Hallo zusammen,


    Ich hab ein Problem mit meinem Fensterheber auf der Fahrerseite. Wenn ich mit den Taster das Fenster bediene habe ich keine Probleme. Ist die Scheibe aber oben und ich öffne und schließe die Tür, fährt sie ein Stück runter wie gewohnt und dann hoch, so soll es auch sein. Doch dann reagiert der fensterheber nicht mehr. Weder auf den Schalter noch auf das Tür öffnen. Irgendwann wenn das Auto einfach in Ruhe gelassen wird geht die Scheibe dann runter.


    Wenn ich es richtig im Werkstatt Handbuch gelesen wird über den Türkontaktschalter das Signal zum runter fahren gegeben, das gleiche Signal ist auch für die Innenraum Beleuchtung. Diese funktioniert, daher gehe ich davon aus das der Schalter in Ordnung ist.


    Ich hatte dann den Kabelbaum in der Tür in Verdacht weil es nach dem wackeln dort plötzlich wieder funktionierte. Wenn ich nur die Batterie abgeklemmt habe brachte das nichts. Also Kabelbaum bei "spider Schwein aka Thorsten" bestellt und super schnell bekommen 👍 eingebaut, kurz gefreut das es 2x ging und dann das gleiche wieder, nichts geht mehr.


    Habt ihr noch eine Idee was es sein könnte oder vielleicht auch schon mal das Problem gehabt?


    Die Beifahrerseite funktioniert übrigens fehlerfrei.


    Vielen Dank für eure Ideen und Grüße

    Sebastian