Hallo zusammen,
ich habe Ende letztes Jahr meinen zweiten GT QV Q2 gekauft.
Der Wagen hatte vom Vorbesitzer bereits ein MTS Gewindefahrwerk mit Eibach-Federn verbaut bekommen. Mit Gutachten, mehrfach eingestellt, fährt sich sehr sportlich und ausgewogen. Schleift auch nichts und schlägt auch nie im Radkasten ein.
Ist nicht ultra tief, aber schon sehr hart. Jetzt zu meiner Frage:
Mir ist anfangs bereits ein kleiner "Knick" und eine matte Stelle im Lack aufgefallen. Vorm hinteren Radlauf Beifahrerseite.
Nichts groß bei gedacht. Ist zwar ärgerlich, aber da ich weiß wie empfindlich der Schweller-Bereich ist, dachte ich mir kann passieren.
Nun habe ich das Gefühl das der Knick bzw die Delle größer und auffälliger wird.
Kann das mit der Tieferlegung bze dem harten Fahrwerk zusammenhängen?
ich weiß, dass Karosserie-Teile natürlich zur Stabilität des Fahrzeugs beitragen, aber eine große Stützlast sollte hier ja nicht aufliegen oder?
Anbei ein paar Fotos auf denen man es grob erkennt.
Ab und zu, vor allem bei kaltem Wetter, habe ich aus dem hinteren Beifahrerbereich hier und da bei Bodenwellen oder Bordsteinkanten ein knarzendes Geräusch der Innenverkleidung Richtung Kofferraum. Ist ja soweit auch nichts super ungewöhnliches - Kunststoff halt.
Wie würdet ihr das einschätzen? Ich bin definitiv nirgends angeeckt und fahre generell recht vorsichtig bei ruppiger Straße.
Bitte dreckt ignorieren - hier hats die letzten Tage gewaltig viel Schmutz auf die Straßen gespült.
Danke im Voraus
Gruß
Stefan
Kann sich Karosserie (Radlauf, Nähe Schweller hinten) durch Tieferlegung verziehen?
-
-
GT1900QV
Hat den Titel des Themas von „Kann sich Karosserie (Radlauf, Nähre Schweller hinten) durch Tieferlegung verziehen?“ zu „Kann sich Karosserie (Radlauf, Nähe Schweller hinten) durch Tieferlegung verziehen?“ geändert.