Giulia QV Ölwechsel nach Einlaufen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habs auch vom Augustin. :fail:



    Bildschirmfoto 2024-08-19 um 11.32.09.png

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Im moparshop. cz kostet die 2l Kanne 26.94

    Das war mir zu riskant.

    mopar ist zwar original... aber ob man das bekommt was drin/ dran/ drauf steht? ... also via CZ.


    Gibt's da Erfahrungen?

    bisher:

    Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

    Giulia veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km


    aktuell:

    Giulia Quadrofoglio (MY23), rosso, 2.500km

  • darum geht's nicht.

    Innerhalb der Grenzen halte ich bei "falsch Lieferung" die Möglichkeiten für besser, Beanstandungen zu regeln.

    Über Grenze hinweg ein stolperstein mehr...

    bisher:

    Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

    Giulia veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km


    aktuell:

    Giulia Quadrofoglio (MY23), rosso, 2.500km

  • kann mir einer verraten wie fest die schraube der ölwanne gezogen werden muss?

    NM? Oder nur handfest?

    bisher:

    Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

    Giulia veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km


    aktuell:

    Giulia Quadrofoglio (MY23), rosso, 2.500km

    • Offizieller Beitrag

    Ich mache es immer handfest. Wobei jetzt natürlich streiten kann was ist handfest. Bei dem einem zu lose dann und bei dem anderen reißt die Ölwanne. ^^

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • 20nm sind es

    bisher:

    Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

    Giulia veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km


    aktuell:

    Giulia Quadrofoglio (MY23), rosso, 2.500km

  • Ich Scheibe eine freie Werkstatt gefunden zu haben, die weiß, was Sache ist. 20km Fahrt- ein Weg. Aber wenn die Inspektion nur die Hälfte kostet, nehme ich das gerne in Kauf.

    Zudem: da mein bisheriger als Händler keine Vertrags Werkstatt mehr ist, macht es keinen Unterschied.

    bisher:

    Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

    Giulia veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km


    aktuell:

    Giulia Quadrofoglio (MY23), rosso, 2.500km

  • Wenn das keine Vertragswerkstatt ist, dann kann er auf legale Art und Weise nicht auf die elektronischen Fahrzeugsysteme zugreifen, es werden keine Servicemaßnahmen im "Stammbuch" dokumentiert und letztendlich gefährdest Du eventuelle notwendige Garantie Leistungen.


    Von möglichen Kulanzleistungen will ich bei Alfa mal gar nicht reden.... :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das keine Vertragswerkstatt ist, dann kann er auf legale Art und Weise nicht auf die elektronischen Fahrzeugsysteme zugreifen,....

    Stimmt nicht ganz. Die bekannten Diagnose Marken, bieten mittlerweile an, den Zugriff aufs Fahrzeug zu kaufen / freizuschalten. Dann wird der SGW temporär freigemacht.

    So verdient sich Stellantis nebenbei auch noch ein paar Euros. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--