Hallo an die 159er Fahrer.
Eigentlich pfeift der Turbo schon sehr lange vor sich hin. Bringt aber nach wie vor die volle Leistung. Gestern habe ich ein Geräusch vernommen, was vom 2,4er bekannt ist, wenn der Bolzen am Krümmer abgerissen ist. (Solch ein Kreischen) Allerdings tauchte es nur im warmen Zustand auf und relativ kurz nach dem anfahren. Es verschwand auch so schnell wie es kam. Also nicht unter Volllast sondern eher im zweiten Gang beim leichten Beschleunigen. Das ganze beunruhigt mich nun schon sehr. Ich habe mir daraufhin die Bolzen unten angeschaut, aber alles sieht in dem Bereich ganz gut aus. Die Bolzen sehen gut aus. (Korrigiert mich, wenn ich da falsch geschaut habe)
Kann solch ein Geräusch auch von der Welle des Laders kommen? Wie gesagt, alles tut seinen Dienst. Es gibt keinen Ladedruckverlust.
Die Schelle vom Schlauch naehe Turbolader habe ich vor 150km tauschen lassen. Ggf. liegt jetzt ein anderer Druck an?
Für einen Rat, wonach man noch gucken koennte wäre ich dankbar . Ich schließe jetzt hier bei Keilriemen und Co Mal aus, auch wenn sie dieses Jahr fällig sind. Anbei noch ein Bild von den Bolzen.