Mit dem Tonale hast du recht, da gingen die Verkäufe ungewöhnlich stark bergab. Ich hoffe, dass mit dem für die Jahresmitte angekündigten Update ordentlich was passiert. Der Plugin wurde meiner Meinung nach von Konkurrenten abgehängt.
Beim Junior bin ich allerdings guter Dinge. Ist noch in der Hochlaufphase und verkauft schon mehr als alle anderen Alfas zusammen. Deutlich stärker als der fast gleich frische Ypsilon im klassischen B-Segment.
Welches Update meinst? Das, bei dem sie die traditionelle Schaltkulisse durch einen Drehknopf ersetzt haben als einzig offensichtliche Änderung?
Ich glaube, dass wird nicht den gewünschten Erfolg bringen.
Der Tonale krankt am richtigen Mototen und dem fehlenden Allradantrieb nach meinem Empfinden.
Wie schon einmal geschrieben, das Einstiegsmodell auf dem US Markt mit dem 2 Liter Turbo und richtigem Alltad würde sich hier auch verkaufen. Dem Diesel könnte man optional auch mit Allrad anbieten.