Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis - Part II

  • Test vom Grande Panda. Schöner Ansatz, cooles Design, aber Stellantis Technik und miese Software versaut es dann wieder.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schade. Bei Alfisti.net schreibt ja auch einer von massiven Problemen mit seinem Junior E.

  • Ich glaube jeder hier weiß mittlerweile das dir der Junior nicht gefällt. Irgendwie nervt das mittlerweile, und empfinde das auch so richtig abwertend und ausgrenzend gegenüber allen die sich für einen Junior entschieden haben (inklusive meine Person). Ja, jeder kann hier seine Meinung äußern, und zum Glück sind Geschmäcker verschieden, aber denk mal drüber nach.

    Einen Alfa Romeo mit einem der warscheinlich unauffälligsten Alfa Romeo Scudetto's (neben dem 33, 75, GTV/Spider) der Geschichte fahren und dann sich am Scudetto des Junior beschweren. : ))

    Kommt mir etwas verkehrt vor. : ))


    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Einen Alfa Romeo mit einem der warscheinlich unauffälligsten Alfa Romeo Scudetto's (neben dem 33, 75, GTV/Spider) der Geschichte fahren und dann sich am Scudetto des Junior beschweren. : ))

    Kommt mir etwas verkehrt vor. : ))


    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png

    Gewagte These. Holgers Ausdrucksweise ist manchmal nicht akzeptabel, aber im Grunde hat er Recht, das Ding namens Junior ist eine Schande für den Namen Alfa Romeo, sowohl optisch als auch technisch.

  • Das sich Dinge, in diesem Fall das Scudetto verändert, ist oft dem Zeitgeist oder der Person, dem Personal geschuldet, das mit der Aufgabe betraut wurde. Nur, das ist hier wohl der springende Punkt, typische, aus der Historie entstandene Merkmale, die man grundsätzlich, mit wenig Veränderung, so lassen sollte. Das ist oft wichtig in einer Zeit der, hier in weiten Teilen, gleichförmigen Ästhetik geht. Alfa hat nun einmal das große Glück, mit dem Scudetto ein Merkmal zu haben, um den ein Front des Fahrzeugs ästhetisch zu bestimmen ist. :wink:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Einen Alfa Romeo mit einem der warscheinlich unauffälligsten Alfa Romeo Scudetto's (neben dem 33, 75, GTV/Spider) der Geschichte fahren und dann sich am Scudetto des Junior beschweren. : ))

    Kommt mir etwas verkehrt vor. : ))


    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png

    Schöne Bilderserie, die aufzeigt, wie schlecht das Scudetto des Junior ist. Noch deutlicher wird es, wenn man sich das real anschaut. Aber es soll auch Leute geben, die "billigste Plastikanmutung" mögen (Scudetto Progresso).

  • Schöne Bilderserie, die aufzeigt, wie schlecht das Scudetto des Junior ist. Noch deutlicher wird es, wenn man sich das real anschaut. Aber es soll auch Leute geben, die "billigste Plastikanmutung" mögen (Scudetto Progresso).

    Ich finde eher, dass sie aufzeigt, wie das Scudetto in den 80ern notdürftig in die rechteckige Frontmaske gequetscht wurde. Schön in Szene gesetzt wurde es doch erst wieder mit dem 156. Eine Front wie beim Original 166 würde heutzutage auch ziemliche Jammerei auslösen. Oben auf der Haube von 145, 166 usw. wird es als reines Zierlelement benutzt, was kaum noch mit der ursprünglichen Kühlerfunktion zu tun hat.

  • Ich finde eher, dass sie aufzeigt, wie das Scudetto in den 80ern notdürftig in die rechteckige Frontmaske gequetscht wurde. Schön in Szene gesetzt wurde es doch erst wieder mit dem 156. Eine Front wie beim Original 166 würde heutzutage auch ziemliche Jammerei auslösen. Oben auf der Haube von 145, 166 usw. wird es als reines Zierlelement benutzt, was kaum noch mit der ursprünglichen Kühlerfunktion zu tun hat.

    Nichts gegen ein Scudetto als reines Zierelement. Wie Fast Alfa schon geschrieben hat, es ist einfach schlicht und ergreifend billig und schlecht gemacht beim Junior. Der würde mit einem eher traditionellen Scudetto inkl. Chromrand schon ganz anders wirken. Irgendwo im Netz geistert auch ein Photoshop davon rum.

    Aber der Designer hat in einem Interview schon ausgeführt, dass das beim Junior nur ein Übergang wäre und sie das bei zukünftigen Modellen nicht mehr brauchen. Lässt schlimmes erahnen, wenn so ein zentrales Designmerkmal einer Marke in Frage gestellt wird.


    Und zum Thema Integration bei den Modellen aus den 80ern. Das war eine andere Zeit und Designlinie. Mir gefällt sie sehr gut.


    Über Design kann man trefflich streiten, nur beim Junior ist das offensichtlich 8)^^

  • Es würde mich wundern, wenn nicht über kurz oder lang irgendein Zubehör-Hersteller weitere Scudetto-Varianten zum Nachrüsten anbieten würde. Ich könnte mir eins mit Alu-Querstreben gut vorstellen.


    Für Stelvio und Giulia ist war laut Mesonero geplant, das Scudetto geschlossen auszuführen und dort die Sensoren unterzubringen. Finde ich eigentlich eine gute Idee, denn es wäre ja ein „Schild“ im wahrsten Sinne. Aber jetzt, wo auch Verbrenner/Hybride nachgeschoben werden, müssen sie vielleicht wieder umdisponieren.

  • Oh man, teilweise traurig wie einem hier ein gewisses Design und Meinung aufgezwungen werden soll, und alle anderen sofort schlecht geredet werden, und sofort eine weiterer Hinwies kommt was für ein miserables Fahrzeug und wie unwürdig der Junior doch ist.

    Scheinen zwar immer die gleichen zu sein, aber da vergeht bestimmt manchem die Lust hier in Zukunft noch Erfahrungsberichte über den Junior schreiben zu wollen. Finde ich persönlich schade, denn dies ist ein AR Forum und es sollte doch erlaubt sein sich über alle Modelle zu unterhalten, ohne das einem sein Auto sofort schlecht geredet wird. Als wäre man hier ein User 2. Klasse.


    :AlfaFahne:

  • Oh man, teilweise traurig wie einem hier ein gewisses Design und Meinung aufgezwungen werden soll, und alle anderen sofort schlecht geredet werden, und sofort eine weiterer Hinwies kommt was für ein miserables Fahrzeug und wie unwürdig der Junior doch ist.

    Scheinen zwar immer die gleichen zu sein, aber da vergeht bestimmt manchem die Lust hier in Zukunft noch Erfahrungsberichte über den Junior schreiben zu wollen. Finde ich persönlich schade, denn dies ist ein AR Forum und es sollte doch erlaubt sein sich über alle Modelle zu unterhalten, ohne das einem sein Auto sofort schlecht geredet wird. Als wäre man hier ein User 2. Klasse.

    Ach was ...

    Wenn ich was in den letzten dreißig Jahren Auto fahren gelernt hab ist es, dass einzig allein wichtig ist was dir gefällt und das die Meinungen anderer was Geschmäcker angeht absolut keine Rolle spielen. Was man nicht schon alles an Modifikationen gesehen hat aber wenn es einem gefällt, bitteschön.

    Ich persönlich verabscheue ja Fußball und das ist mein Bier. Aber ich leide auch nicht an einer histrionischen Persönlichkeitsstörung.

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Oh man, teilweise traurig wie einem hier ein gewisses Design und Meinung aufgezwungen werden soll, und alle anderen sofort schlecht geredet werden, und sofort eine weiterer Hinwies kommt was für ein miserables Fahrzeug und wie unwürdig der Junior doch ist.

    Scheinen zwar immer die gleichen zu sein, aber da vergeht bestimmt manchem die Lust hier in Zukunft noch Erfahrungsberichte über den Junior schreiben zu wollen. Finde ich persönlich schade, denn dies ist ein AR Forum und es sollte doch erlaubt sein sich über alle Modelle zu unterhalten, ohne das einem sein Auto sofort schlecht geredet wird. Als wäre man hier ein User 2. Klasse.


    :AlfaFahne:

    Andere Meinungen als positive sollen nicht mehr erlaubt sein?

    Das einem die Lust vergeht, etwas zu schreiben, kann man dann auch umdrehen, wenn keine Diskussion oder Kritik an neuen Modellen oder der Richtung, in die sich die Marke entwickelt, erlaubt ist.


    Im übrigen hat niemand dich dafür kritisiert, einen Junior geleast zu haben und weiterhin gibt es nun einen eigenen Bereich für den Austausch zwischen Junior Besitzern.

  • Es würde mich wundern, wenn nicht über kurz oder lang irgendein Zubehör-Hersteller weitere Scudetto-Varianten zum Nachrüsten anbieten würde. Ich könnte mir eins mit Alu-Querstreben gut vorstellen.

    Dieser Hinweis ist ja schon mal vor geraumer Zeit erfolgt - nur bis dato hat sich scheinbar noch nichts getan. Und dann wird man dafür sicherlich einiges an Geld hinlegen müssen, wo das Alfa Romeo Junior Scudetto Progresso Mopar Originalersatzteil doch schon fast an die 350€ (ohne Montage) kostet.


    Und auch das ändert an der Serienlösung prinzipiell mal nichts. Und ich bleibe dabei, einfach traurig was die Italiener aus dem prinzipiell stilvollen, hochwertigen Scudetto gemacht haben. Und ja, auch in der Vergangenheit gab es mal nicht so schöne Scudetto - aber so etwas, nein danke!

  • Alfa Romeo ohne Scudetto geht doch auch... ^^


    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png


    Bei einigen handelt sich aber natürlich um Prova, also Prototypen.


    Und das ein Alfa Romeo aggressiv aussehen muss, das Kennzeichen an der linken Seite stehen muss, das ist und war kein Merkmal von Alfa Romeo.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Es geht ggf. auch ganz ohne Alfa Romeo. Speziell wenn Alfa Romeo zunehmend seine Identität aufgibt.

  • Es geht ggf. auch ganz ohne Alfa Romeo. Speziell wenn Alfa Romeo zunehmend seine Idetität aufgibt.

    So sieht’s aus. Alles was nach Giulia und Stelvio kam, ist absolut austauschbar. Mir fällt wirklich kein Grund für einen Tonale oder Junior ein. Da gibt es besseres, billigeres und oder schöneres.

  • Andere Meinungen als positive sollen nicht mehr erlaubt sein?

    Das einem die Lust vergeht, etwas zu schreiben, kann man dann auch umdrehen, wenn keine Diskussion oder Kritik an neuen Modellen oder der Richtung, in die sich die Marke entwickelt, erlaubt ist.


    Im übrigen hat niemand dich dafür kritisiert, einen Junior geleast zu haben und weiterhin gibt es nun einen eigenen Bereich für den Austausch zwischen Junior Besitzern.

    Ich fühle mich persönlich überhaupt nicht kritisiert. Ist ja schließlich meine Entscheidung, und diese basiert mit Sicherheit nicht auf Kommentare hier. Ob es eine gute oder schlechte Entscheidung war wird sich zeigen. Ich werde da neutral berichten.

    Und mit der Lust am schreiben meine ich das sich evtl. User nicht die Mühe machen werden Erfahrungsberichte zu teilen wenn einem das Auto nur schlecht geredet wird von Leuten die gar keinen besitzen und immer nur schreiben wie bescheuert das Auto aussieht. Macht doch dann an sich gar keinen Spaß mehr. Man sollte natürlich auch negative Erfahrungen niederschreiben. Das gehört ja dazu, und ist wertvoll für einige. Blos wenn gar keine mehr kommen fände ich das auch Schade. Mann möchte ja einen Austausch wie bei anderen Modellen.