Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis - Part II

  • Ich will mal kess sagen: Wo is dat denn noch n Alfa? Das schaut schön aus, aber ehr wie ein Aston, weniger wie italienische Fanfare

  • Noch eine Information zum Stelvio aus "ClubAlfa.it"


    Neuer Alfa Romeo Stelvio: hier ist der Motor, der für die Hybridversion ausgewählt wurde

    Neuer Alfa Romeo Stelvio, Dies zeigen wir Ihnen hier in einer berühmten und aktuellen Darstellung des Automobildesigners und digitalen Schöpfers Alessandro Capriotti Es wird die nächste große Neuigkeit für den Autohersteller Biscione. Dieses Modell sollte sich bereits im Frühjahr mit den ersten Nacktbildern zeigen, obwohl die eigentliche Präsentation nicht vor Juni erfolgen sollte und die Bestellungen im Herbst beginnen.


    Hier ist der Motor, der für den neuen Alfa Romeo Stelvio Hybrid ausgewählt wurde

    Zum Thema des neuen Alfa Romeo Stelvio hatten wir kürzlich die Bestätigung von der gleichen Nummer eins des Mailänder Autoherstellers, CEO Santo Ficili, dass dieses Modell neben den Elektroversionen, die die Mehrheit in seinem Sortiment stellen werden, auch eine oder mehrere Hybridversionen haben wird. Diese werden jedoch offenbar später mit der Elektroversion auf den Markt gebracht, die als erste vorgestellt und auf den Markt gebracht wird.


    Offensichtlich hat die Nachricht, dass es mindestens einen neuen thermischen Alfa Romeo Stelvio geben wird, bei Alfist-Fans große Begeisterung und die Neugier geweckt, zu wissen, wie der neue Motor aussehen könnte, der für diese Version des Modells ausgewählt wurde. Lassen Sie uns zunächst sagen, dass es kein Vollhybrid sein wird, eine Lösung, die von Stellantis nicht besonders geschätzt wird. Es könnte ein MHEV Das heißt, ein Mildhybrid, bei dem es sich um einen Leichthybriden oder, was wahrscheinlicher ist, um einen handelt PHEV, (also ein Hybrid-Plug-In, ein Hybrid mit Stecker, mit dem man den Akku direkt aus einer Steckdose aufladen kann.


    Unter den beiden Optionen ist der Plug-in-Hybridmotor diejenige, die das größte Interesse für Premiumautos auf sich zieht, wie im Fall von Kultmodellen wie dem neuen Alfa Romeo Stelvio und dem neuen Alfa Romeo Giulia. Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass die nächsten Generationen von Alfa Romeos genau diese Hybridtechnologie übernehmen werden, mit der Möglichkeit, den Akku über den Stecker aufzuladen und so auf die Bedürfnisse eines Marktes zu reagieren, der zunehmend auf Energieeffizienz und Nachhaltigkeit achtet.


    Untersuchen wir also die wahrscheinlichsten Motoren für den neuen thermischen Alfa Romeo Stelvio. Unter diesen können wir nicht umhin zu erwähnen Der 1,6-PS-Motor mit 195 PS Die bereits auf dem neuen Peugeot 3008, ab September in Italien erhältlich, und auf dem neuen Peugeot 5008, die die beiden größten SUVs der Peugeot-Reihe sind, vorhanden ist.

    Der Alfa Romeo Tonale PHEV ist ausgestattet mit Ein interessanter 1,3-Liter-Hybridmotor, der eine Leistung von 280 PS liefert. Wichtig ist jedoch, auch Plug-in-Hybrid-Versionen von Jeep-Modellen im Auge zu behalten, wie Compass, Grand Cherokee und Wrangler, die mit 1,3 Motoren mit 190 und 240 PS ausgestattet sind. Darüber hinaus wird auch erwartet, dass die 380 PS PHEV 2.0-Motor, Eine besonders erwartete Version für die neuen Modelle Giulia und Stelvio, da für diese Modelle eine erhebliche Leistung erwartet wird.


    Darüber hinaus gibt es eine 1,5 MHEV 160 PS Motor, auch im Tonale eingebaut, der für die Einstiegsversion zukünftiger Alfa Romeo-Fahrzeuge verwendet werden könnte. Wir dürfen den Hybridmotor des nicht vergessen Maserati Grecale einem 2,0 Liter 300 PS Mit der 48-V-Hybridtechnologie, die eine attraktive Option für die Marke Maserati darstellt und darauf abzielt, ein Gleichgewicht zwischen Leistung und Energieeffizienz zu bieten. Es scheint also ganz offensichtlich, dass einer dieser Motoren für den neuen Alfa Romeo Stelvio ausgewählt wird.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Auf Infos von Clubalfa.it kann man leider nicht viel geben, weil die sich hemmungslos substanzlose News und Gerüchte zusammen kopieren und unreflektiert selbst widersprechen.

  • Auf Infos von Clubalfa.it kann man leider nicht viel geben, weil die sich hemmungslos substanzlose News und Gerüchte zusammen kopieren und unreflektiert selbst widersprechen.

    Na in dem Fall wird es einer der Motoren schon werden. Sie haben ja quasi alle im Stellantis Baukasten verfügbaren aufgelistet.

  • Wenn ich mir so einen jemals leisten kann, mach ich mir um Relaisprobleme in meinem Brera auch keine Gedanken mehr :D Das sind ja Preise jenseits von Uhlenhaut coupé, uff.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin gespannt was draus wird....

  • Selbstbewusst sind sie ja bei Stellantis


    https://de.motor1.com/news/747…bentley-konkurrenz-ziele/


    :D

    Na ja, im Original-Interview hört sich das abseits der Headline weitaus differenzierter an. Sie orientieren sich an den Eigenschaften der Luxus-Marken, sehen sich aber realistisch nicht in der Position.

    Zitat

    Métroz cautioned that this "takes time", and despite it being a long-term goal for DS, the brand may never get there.

    https://www.autocar.co.uk/car-news/new-cars/ds-sets-bold-plan-rival-bentley-and-rolls-royce

  • Na ja, im Original-Interview hört sich das abseits der Headline weitaus differenzierter an. Sie orientieren sich an den Eigenschaften der Luxus-Marken, sehen sich aber realistisch nicht in der Position.

    https://www.autocar.co.uk/car-…l-bentley-and-rolls-royce

    Selber na ja, auch der Anspruch, sich an den Eigenschaften oder den Materiellen eines Bentleys zu orientieren, zeugt schon von Selbstbewussten. Da reicht es dann nicht aus, seine Modelle umzubenennen oder zu viele Ziernähte im Innenraum zu verwenden.

    Zu den Eigenschaften eines Bentleys gehört auch das fahren und da liegen zwischen diesem und der STLA Architektur schon noch so 2 bis 27 Unterschiede.


    Und das sie sich realistisch nicht in der Position sehen, habe ich wohl in dem Artikel überlesen, immerhin geben sie zu, dass das ein Weilchen dauern kann.


    Aber macht schon Sinn, den Weg in Richtung Premium/ Luxus will ja sonst auch keine Stellantis Marke gehen ^^


    Fährst du eigentlich aktuell ein Stellantis Produkt?

  • Ich verstehe es einfach so, dass sie sich an dieser Art von Luxus orientieren: Hoher Komfort, feines Material etc. , aber im Gegensatz zu Alfa nicht in Richtung Sportlichkeit. Irgendwelche Ziele muss man sich ja stecken. ;-) Hab da aber auch keine Leidenschaft für, hätte wahrscheinlich DS und auch Lancia schon eingestampft oder vereint wie Opel/Vauxhall.


    Ich selbst hab momentan kein Stellantis-Produkt. Beim letzten Kauf gab es einfach keinen Alfa, der gepasst hätte. Meine Mutter fährt seit 2011 ihre Giulietta MA, meine Nichte hat seit Dienstag einen aktuellen Corsa GS.