Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis - Part II

  • fiat-grande-panda-1.jpgalfa-romeo-portal.com/attachment/57858/alfa-romeo-portal.com/attachment/57858/citroen_e-c3_aircross.pngCITROEN C 3 in etwas anderem Auftritt...


    wie bisher


    alles nur Schminke der gleichen Person, auch damit werden die Zahlen weiter fallen... nach einem kurzen Umsatzerfolg


    Der neue Citroën e-C3 mit einem Preisversprechen von unter 20.000 Euro (siehe Bildergalerie) wird kein Einzelkind bleiben. Wie

    Stellantis bei der Präsentation des neuen Crossover-Kleinwagen verkündete, werden insgesamt sieben neue Modelle bei Konzernmarken mit dieser Plattform vorfahren.



    Fahrzeuge auf der Smart Car-Plattform sollen zunächst im slowakischen Stellantis-Werk Trnava produziert werden, dass noch unter PSA-Regie im Jahr 2003 zur Produktion von Peugeot- und Citroen-Kleinwagen gegründet wurde. Denkbar sei außerdem eine Produktionslinie in Marokko, so Stellantis.



    STELLANTIS, der Totengräber der noch 14 Fabrikate

  • Kohlenkasten!?!

    Mag sein, dass Du damit den dunklen Kohlenkeller verknüpfst, Deine Aufgabe, zeitig die Kohlen aus dem Keller zu besorgen, die Reinigung und das Anfeuern des Ofens, dass Du nicht die Wärme des Kohleofens mit einem Lagerfeuer assoziieren kannst.

    Mir gefällt der Wagen als Fortschreibung der Tradition intelligenter italienischer Kleinwagen. Da muss sich FIAT nichts von japanischen, koreanischen, chinesischen Produzenten vormachen lassen.

    Im traditionellen ästhetischen Sinne gefällige Fahrzeuge hat man in dieser Fahrzeugkategorie nicht angestrebt.

  • ...hat man da noch nie angestrebt.


    Siehe besagten Panda oder den (baugleichen?) Seat Marbella.

    Wozu rasen? 230km/h reichen doch!



    bisher:

    Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

    Giulia veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km


    aktuell:

    Giulia Quadrifoglio (MY23), rosso, 7.500km

  • https://www.clubalfa.it/519352-stellantis-montezemolo-con-tavares-gli-unici-a-guadagnare-sono-stati-gli-azionisti



    Stellantis, Montezemolo: „Bei Tavares waren die Aktionäre die einzigen, die profitierten“

    Laut Montezemolo hätte Tavares nur an die Aktionäre gedacht

    Luca Cordero di Montezemolo äußerte sich in einem Interview mit Il Corriere della Sera zum Fall Stellantis. Die ehemalige Ferrari-Nummer eins erklärte: „ Carlos Tavares hat in nur vier Jahren über 23 Milliarden Euro für Aktionäre, einschließlich der Familie Agnelli/Elkann, erwirtschaftet: Er hat einfach getan, was im Interesse der Aktionäre war, schon gar nicht im Interesse Italiens.“ Deshalb war er nicht dagegen.“


    Luca Cordero di Montezemolo erinnert sich: „Im Jahr 2022 war ich der Erste, der darauf hingewiesen hat, dass die italienische Automobilindustrie mit Ausnahme von Ferrari mittlerweile nicht mehr existiert. Auf diese Erklärung folgte absolutes Schweigen seitens der Gewerkschaften, der Regierung und der Opposition. Die gleiche Haltung wurde mir entgegengebracht, als ich fragte, warum während der Conte-2-Regierung der FCA kurz vor der Fusion mit Peugeot ein Kredit in Höhe von 6,3 Milliarden Euro gewährt worden sei. Dieses Darlehen mit bestimmten Auflagen, die nicht eingehalten wurden, sollte Arbeitsplätze schützen. Stattdessen wurden diese Mittel zur Ausschüttung von Dividenden in Höhe von 5 Milliarden zugunsten der Aktionäre verwendet.“

  • Stellantis müsste ihre Marken richtig positionieren….ich bin nach wie vor überzeugt, dass AR u Maserati mit Elektro nicht verkauft werden, eher als Hypridbooster um mehr leistung zu erhalten. Ich denke die anderen Marken würrden Elektro gut vetragen und so auch die Bussen abwenden, über die ganzen Marken. Das Missmanagements von AR ist leider seit bald x-Jahren und vieles wurde verpennt….Mito GTa, Mito Cabrio, Giulia SW, Giulia Coupe, neuen, leichten Spider, 4C QV etc…etc…vieles genannte war auch fertig, aber wie immer wegen Mut und Ausrede kein Budget wieder gestrichen

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    Meine AR Collection: GTV Spider 3.0/Brera Italia Independent/4c Coupe/Stelvio/4c Spider/147 GTA/Giulia QV Automatic/GTV6 2.5/Giulia QV manuell/AlfaSud1.5/Matta/156 2.5/GTV Coupe 3.0/Giulietta QV limited edtion/Mito QV 2010/Abarth 695 Riva

  • Stellantis müsste ihre Marken richtig positionieren….ich bin nach wie vor überzeugt, dass AR u Maserati mit Elektro nicht verkauft werden, eher als Hypridbooster um mehr leistung zu erhalten. Ich denke die anderen Marken würrden Elektro gut vetragen und so auch die Bussen abwenden, über die ganzen Marken. Das Missmanagements von AR ist leider seit bald x-Jahren und vieles wurde verpennt….Mito GTa, Mito Cabrio, Giulia SW, Giulia Coupe, neuen, leichten Spider, 4C QV etc…etc…vieles genannte war auch fertig, aber wie immer wegen Mut und Ausrede kein Budget wieder gestrichen

    Aber 5 mrd Gewinne ausschütten, um kurzfristig gut da zu stehen

    Wozu rasen? 230km/h reichen doch!



    bisher:

    Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

    Giulia veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km


    aktuell:

    Giulia Quadrifoglio (MY23), rosso, 7.500km

  • Das Ziel vom TAVARES war:


    kurzfristig Gewinne einfahren und Gewinne ausschütten...

    seine eigenen extremen Entlohnungen sichern, plus horrende Prämien und Abfindungen einsacken.


    Ein Selbstdarsteller, der sich bereicherte.


    Eine Scheinfirma aufzubauen

    einen Scherbenhaufen zu hinterlassen.


    Was aus den einzelnen Fabrikaten bleibt

    oder den Mitarbeitern dieser Firmen


    scheiss egal.

    Ohne Gewissen, ohne bleibende Verantwortung.

  • Ist bei Faulweh doch genauso. Nur hier wollen die das auf dem Rücken der Beschäftigten austragen. Beschämend.

    Aber, aber! Nachdem er sich ...äh... VW optimiert hatte, muss Ex-VW-Chef Herbert Diess selbst als Rentner immer noch arbeiten. Die Qualen seiner bäuerlichen Tätigkeiten stehen ihm buchstäblich ins Gesicht geschrieben. Und trotz Qual und Pein des beschwerlichen Tagwerkes hat er nichts von seiner quasi angeborenen Fürsorge und Hilfsbereitschaft eingebüßt, teilt er doch seine karge Behausung mit Reisenden, bietet ihnen ein Dach über dem Kopf und ein bescheidenes Bett für die Nacht.



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    46-201290146.jpg

  • diesen Kerl musste ich bei bmw motorrad erleben/ertragen


    auch hier hinterließ er schwere Spuren,

    indem er für Millionen die Marke Husquarna einkaufte


    dann die Sprüche vor uns Führungskräften:

    alleine damit werden wir (bmw motorrad) KTM bezwingen...


    hat von dieser Marke 0 Ahnung


    nach 3 Jahren musste sich bmw motorrad mit Millionenverluste wieder von Husquarna trennen


    und wer war der Käufer?


    "sinnigerweise KTM"


    was schaffte Dr. Diess bei bmw motorrad?

    Verluste, Qualitätsverluste bei den Motorrädern...durch überzogene Sparmaßnahmen

    aber sackte seine Bezüge plus Erfolgsprmien ein (wofür?)

    und verließ das leck geschlagene Boot


    wohin?

    in den Aufsichtsrat von BMW PKW


    noch Fragen?

  • Das ist ein eigenes, anderes Thema.

    Dort gab es eine zu hohe Gier


    muss wohl an dem Hochmut des Pierer liegen,

    eine viel zu breite Modellpalette, dann auch der Weg (wie STELLANTIS) mit den umgelabelten Motorrädern

    und für so einen kleinen Hersteller die teure Moto GP.


    Hochmut kommt vor dem Fall.

  • Ist bei Faulweh doch genauso. Nur hier wollen die das auf dem Rücken der Beschäftigten austragen. Beschämend.

    Ja, da dachte ich die letzten Tage auch schon mal: erst den karren in den Dreck fahren und dabei exorbitant Boni und Ausschüttungen kassieren und wenn es ernst wird das Fußvolk raus werfen und bei der Regierung Steuergelder abgreifen...


    Immer wieder das gleiche

    Wozu rasen? 230km/h reichen doch!



    bisher:

    Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

    Giulia veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km


    aktuell:

    Giulia Quadrifoglio (MY23), rosso, 7.500km

  • VW hat Probleme, weil:

    1) Sie seit Jahren in DE zuviel und zu teueres Personal haben

    2) Sie mindestens 1 Werk zuviel haben

    3) eine Veränderung nicht möglich war, weil IGM und das Land Niedersachsen, alles verhindert haben, was irgendwie die Arbeitnehmerseite belastet hätte.

    4) Sie keinen E-Volkswagen für den Europäischen Markt haben.

    5) Sie gemeint haben, sie können nach China weiterhin jede Menge Verbrenner verkaufen und die Trends in ihrem größen Absatzmarkt verschlafen haben.

    6) Die Familien Piech und Porsche jedes Jahr Milliarden an Dividenden aus dem Konzern ziehen - Geld das eigentlich dringend für den Umbau erforderlich wäre


    Das sind alles Probleme die lösbar sind, aber u.U. nicht in der erforderlichen Kürze der Zeit.