Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis - Part II

  • anstatt bei Fehlentscheidung vom Management zu suchen und eigene Fehler einzustehen

    und drauf hören, was der Markt von sich gibt

    Sorry, ich kann dir nicht folgen. Von Vereinfachung bei Technik, Marken oder Händlern ist hier nicht die Rede.


    Die ganze Umstrukturierung dreht sich um Korrekturen im Management und Anpassungen an den Markt! Tavares hat auch schon vor Monaten eigene Fehler eingestanden, z.B. "Arroganz" seinerseits angesichts der Probleme in den USA.

  • Und Imparatore übergibt den Posten an einen Italiener...

    Bin auf die Meinungen gespannt?


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    Fichte ich gut, dass er nicht wortlos von Alfa verschwindet, sondern sich bei den Alfisti verabschiedet. Voller Text:

    https://www.linkedin.com/in/jeanphilippeimparato/


    Der Neue: https://www.linkedin.com/in/santo-ficili-549477208/


    1718523737588.jpeg


    Ohne Budget kann der auch nur PowerPoint-Folien zeigen :joint:

    Aber als Italiener könnte er doch merken, daß Alfas aus Polen die Milano, Arese, Portello oder Gardasee heißen ziemlich peinlich sind :Geheimnis:;)

    Im Gegensatz zu seinen Vorgängern hat er – soweit ich mich erinnere – keine Powerpoints präsentiert und wieder einkassiert. Ob sich seine Ankündigungen erfüllen, sehen wir in 1–2 Jahren.

  • Im Gegensatz zu seinen Vorgängern hat er – soweit ich mich erinnere – keine Powerpoints präsentiert und wieder einkassiert.

    Richtig, der hat die PowerPoints vom Pulli noch getoppt :like:

    Präsentiert mit ganz dicker Hose und aller Alfa-Historie einen Milano, der dann wenige Tage später zum Junior degradiert wird ^^:D

  • Nichtsdestotrotz hat er Alfa Romeo wieder wirtschaftlich rentabel gemacht.

    Definitiv - und das noch vor der Einführung des Tonale. Zumindest hat er das so kundgetan, wobei sich mir eine logische Erklärung immer noch nicht erschließt. Zudem hat sein Vater und seine Frau mal Alfa gefahren - was ich ihm persönlich hoch anrechne.


    Sagen wir einfach er war ein toller CEO und jetzt sind wir froh, dass wir einen neuen haben.

  • Unter Imperatos Führung wurden schon Modellplanung und Markenstrategie für die nächsten Jahre durchgezogen. Zumindest Stelvio, Giulia und E-SUV (2027) sind bereits auf dem Weg. Da er nun der Vorgesetzte vom neuen Alfachef ist, erwarte ich mir von dem keine Revolution. Womit Santo Filici seine Marken setzt, wird sich zeigen. Seine bisherigen Positionen scheinen eher vertriebslastig zu sein. Die eiligere Baustelle wird erstmal Maserati sein.

  • Unter Imperatos Führung wurden schon Modellplanung und Markenstrategie für die nächsten Jahre durchgezogen. Zumindest Stelvio, Giulia und E-SUV (2027) sind bereits auf dem Weg. Da er nun der Vorgesetzte vom neuen Alfachef ist, erwarte ich mir von dem keine Revolution. Womit Santo Filici seine Marken setzt, wird sich zeigen. Seine bisherigen Positionen scheinen eher vertriebslastig zu sein. Die eiligere Baustelle wird erstmal Maserati sein.

    Der E-SUV soll noch kommen? Wer soll den denn kaufen, wenn die / der neue Giulia / Stelvio angeblich eh noch teurer werden sollen?


    Aber egal, die werden schon wissen was sie machen - hätte ich beinahe geschrieben. :joint:

  • Möglicherweis wäre es zuträglicher die Betrachtungsweise vor Tavares beginnen zu lassen. Tavares baute auf Grundlagen auf, die bereits in den Schubladen von FCA schlummerten, aber leider noch auf die weitergehende Umsetzung wartete, Was nun Maserati betrifft, es ist wohl ein Sanierungsfall.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Unter Imperatos Führung wurden schon Modellplanung und Markenstrategie für die nächsten Jahre durchgezogen. Zumindest Stelvio, Giulia und E-SUV (2027) sind bereits auf dem Weg. Da er nun der Vorgesetzte vom neuen Alfachef ist, erwarte ich mir von dem keine Revolution. Womit Santo Filici seine Marken setzt, wird sich zeigen. Seine bisherigen Positionen scheinen eher vertriebslastig zu sein. Die eiligere Baustelle wird erstmal Maserati sein.

    Äh als COO ist JP nicht Vorgesetzter der Markenverantwortlichen. Die hängen unter dem CEO und sind weltweit für die Marke verantwortlich und nicht nur in Europa. Daneben darf sich JP um die Transporter kümmern bei Stellantis.

  • Äh als COO ist JP nicht Vorgesetzter der Markenverantwortlichen. Die hängen unter dem CEO und sind weltweit für die Marke verantwortlich und nicht nur in Europa. Daneben darf sich JP um die Transporter kümmern bei Stellantis.

    Hast recht, Vorgesetzter war wohl die falsche Bezeichnung. Wenn man davon ausgehen darf, dass die regionalen COOs wenig Einfluss auf die lokalen Markenstrategien haben. Allerdings ist Imparato eng mit Tavares und wird sogar CEO-Kandidat ab 2026 gehandelt. Das aktuelle Top-Management: https://www.stellantis.com/en/…rnance/top-executive-team


    PS. Eigentlich schlimm, wie schlecht aufbereitet die Portraitfotos sind. ^^

  • Hast recht, Vorgesetzter war wohl die falsche Bezeichnung. Wenn man davon ausgehen darf, dass die regionalen COOs wenig Einfluss auf die lokalen Markenstrategien haben. Allerdings ist Imparato eng mit Tavares und wird sogar CEO-Kandidat ab 2026 gehandelt. Das aktuelle Top-Management: https://www.stellantis.com/en/…rnance/top-executive-team


    PS. Eigentlich schlimm, wie schlecht aufbereitet die Portraitfotos sind. ^^

    Pulli-Nr. 1

    pasted-from-clipboard.png


    Pulli-Nr. 2

    pasted-from-clipboard.png


    Ich denke der Pulli hat es an sich um CEO zu werden!

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Interview mit dem alten Alfachef und neuem Europa-COO Imparato:

    https://www.carmagazine.co.uk/car-news/industry-news/alfa-romeo/imparato-on-the-future-of-alfa/


    Und dem neuen Alfachef Santo Ficili:

    https://www.quattroruote.it/news/industria-finanza/2024/10/17/santo_ficili_la_mia_missione_riportare_maserati_dove_merita_di_stare_.html


    Sie kündigen die zweite Tonale-Generation für 2027 an.

    Was zu erwarten war, da die Modellpalette ja ab 2027 komplett elektrisch sein soll.