hier kann es weitergehen....
Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis - Part II
-
-
-
Eine etwas nachdenkliche Mitteilung
-
Danke Andre.
-
Habe heute sowas gelesen. Ist zwar kein frischer Bericht, hat aber etwas mit Stellantis zu tun.
-
-
Design ja ... Familienauto eher nein.
Es sei den, die Familie ist sehr klein
Ich komme mit meiner Familie mit 2Kindern zurecht.
Aber nicht jeder ist ein Tetris-Profi 😄
Jeder Wocheneinkauf ist immer wieder so ein Spiel im Kofferraum. Besonders jetzt im Sommer mit erhöhter Wassernachfrage 🤷
-
Stellantis-Händler schießen gegen Konzern: Dicke Luft in den USA
-
Leapmotor T03 und C10: Das sind die Preise
https://www.autohaus.de/nachri…unter-20-000-euro-3557848
oder ?
Videos zu den Fahrzeugen findet man im Netz.
Und natürlich die Frage: Eine zukünftige Basis für Alfa?
-
-
Leapmotor T03 und C10: Das sind die Preise
https://www.autohaus.de/nachri…unter-20-000-euro-3557848
oder ?
Videos zu den Fahrzeugen findet man im Netz.
Und natürlich die Frage: Eine zukünftige Basis für Alfa?
Na mit Alfa hat das Gott sei Dank nichts zu tun, als Spring Alternative nicht so schlecht. Ich hätte nur eine alte Marke wie Innocenti oder Autobianchi dafür wieder reaktiviert.
-
Wäre ein richtiger Schritt. Der schaut zu sehr auf die Kosten und vergisst dabei die Besonderheiten der einzelnen Marken herauszuarbeiten. Diese Strategie mit Einheitstechnik in verschiedenen Kleidern wird nicht funktionieren.
-
Na mit Alfa hat das Gott sei Dank nichts zu tun, als Spring Alternative nicht so schlecht. Ich hätte nur eine alte Marke wie Innocenti oder Autobianchi dafür wieder reaktiviert.
Noch nicht - das ist klar. Aber es stellt sich schon die Frage, was das langfristige Ziel von Stellantis an dieser Stelle ist?!
P.S. Nicht ganz ernst gemeint - aus dem T03 kann man auch ganz schnell, gemäß jetziger Vorgehensweise, einen Alfa machen, . Wäre dann der erste Kleinstwagen der Marke, würde neue Kunden bringen, ... .
-
Alfa präsentiert auf dem Pariser Salon neben dem Junior in zwei Versionen und dem 33 Stradale auch den Tonale MY25. Der bekommt unter anderem eine neue Mittelkonsole mit Drehwähler anstatt Schaltknüppel. Der 130-PS-Hybrid scheint zu entfallen.
-
Schade. Allrad und Anhängelast vom Jeep Compass wären was gewesen aber so bleibt das Teil recht nutzlos .
-
Der Tonale kommt für mich als SUV ohnehin nicht in Betracht.
Aber für 2025 wäre es eine gute Idee, endlich eine Veloce-Version auf den Markt zu bringen, die ihren Namen verdient und die den viel kritisierten Plug-in-Hybrid ersetzt: mit dem 2.0 Turbo, den es rätselhafterweise in Kanada schon gibt, in Europa aber nicht. (https://www.alfaromeo.ca/en/download-brochure)
-
Den gibt es in der EU nicht, damit die Flottenemissionen unter der kritischen Marke bleiben und keine Strafzahlungen nach sich ziehen. Brauchst du nicht drauf zu hoffen. 2025 werden die Grenzwerte noch strenger. Sonst musst du ein Exportmodell für Kanada oder den nahen Osten abgreifen.
-
Bei Stellantis dreht sich das Personalkarussell: Im Zuge größerer Umstrukturierungen wird Jean-Philippe Imparato STLA Europachef, neuer Alfa- und Maserati-Boss wird Santo Ficili, bisher STLA Italienchef und seit 1987 bei FIAT. Mal sehen, wie der so tickt und ob das gut oder schlecht für Alfa ist. Die Management-Kopplung von Alfa und Maserati hatten wir zuletzt unter Harald Wester.
-
Alfa präsentiert auf dem Pariser Salon neben dem Junior in zwei Versionen und dem 33 Stradale auch den Tonale MY25. Der bekommt unter anderem eine neue Mittelkonsole mit Drehwähler anstatt Schaltknüppel. Der 130-PS-Hybrid scheint zu entfallen.
"Automatikgetriebe mit Drehwähler" sieht stark nach Peugeot-Getriebe aus. Das hat mein Scudo auch.
Vergleiche ich die Bedienung des Automatikgetriebes im Scudo mit dem ZF in der Giulia, ist das ZF der Sieger.
-
"""die Vereinfachung voranzutreiben und die Leistung der Organisation zu verbessern"""
das wird dann nochmehr Gleichschaltung der Produktion...
und der Druck auf die Händler wird noch größer
anstatt bei Fehlentscheidung vom Management zu suchen und eigene Fehler einzustehen
und drauf hören, was der Markt von sich gibt
so werden wir den Stellantis Konzern garantiert nicht mehr in 10 jahren vorfinden, vielleicht schon früher
Ich kenne die Argumentationen aus meinem Berufsleben und der Satz oben stammt aus der Presseerklärung
vom 11.10.2024: