Heizung Giulia, Probleme bekannt?

  • Hallo,


    im Moment, wo man früh schon mal die Heizung braucht, fällts richtig auf, die geht echt schlecht zu regeln.

    Am besten lässt es sich mit dem Gebläse regulieren, dann ziehts wenigstens nicht so scharf, wenn man das drosselt.

    Die mittleren Düsen drehe ich komplett zu und mit der Taste drücke ich den mittleren Pfeil weg.

    Luft nur in Richtung Scheibe und Fußraum.


    Allerdings ziehts aus den Düsen ohne Verschlußmöglichkeit in der A-Säule immer noch und zwar nur saukalt raus.


    Warme Luft kommt aus der A-Säule gar nicht und die anderen Düsen bringen erst Warmluft ab Reglereinstellung 26 Grad, auch wenns draußen 14 Grad und im Auto auf der Mittelkonsole 19 Grad hat.


    Gruß

    Juergen

  • Ich vermisse echt die Klimaregelung des 159er. Ich fand die so gut...

    Ich weiss, das hilft hier nicht weiter, aber in dem Punkt muss ich echt sagen da hat

    sich die Giulia deutlich verschlechtert gegenüber des "Vorgängers".


    Wenn ich die Posts in diesem Thread so durchlese finde ich die Heizungsregelung

    in meiner Giulia nicht so schlecht wie teilweise beschrieben.

    Hat sich in diesem Punkt was von Modelljahr zu Modelljahr geändert?

  • Meine erste Giulia war EZL Frühjahr 2019, eine Super mit Veloce-Ausstattung.

    Die jetzige ist eine EZL Frühjahr 2024, eine Veloce.

    Beides Diesel.


    Bei der 2019er ging die Heizungsregulierung deutlich besser und es zog nicht so scharf rein.

  • also ich lass die Klima erstmal regeln. Wenn sie es nicht packt, lass ich Manuel ran :).


    Ich finde das meine Füße immer zu kalt werden.

  • Wie bereits erwähnt, ist das schlechte Verhalten der Heizung bekannt. Mein Stelvio MY22 heizt erst bei einer Einstellung ab 25°C, ist ein Witz für so ein teures Fahrzeug, da es wahrscheinlich einfach nur ein Software-Bug ist. Im Sommer kommt extrem schnell kühle Luft aus den Düsen.

  • Das der spät heizt könnte ich verschmerzen.


    Aber das sich bei 16,5grad vorgewählt, die Klimaanlage bei erreichen von 24grad zurücklehnt und auf "Energiesparen macht" ist an Dummheit nicht zu überbieten.


    Mal davon abgesehen das ich in meinen Schwarzen Giorgios ab 24grad Aussentemperatur in der Sonne, das Gefühl habe die Sonne scheint mir durch das Blechdach auf die Haut.


    Ist die Klimatisierung und Belüftung absolut unwürdig in dieser Fahrzeugklasse und 2 mal absolut unwürdig in dem Preissegment wo man diese Scheisskisten anbietet!


    Die Verantwortlichen müssen keinerlei Feingefühl haben, das Hirn nicht mit zur Arbeit genommen und gepeitscht von Völligem Desinteresse!


    Eine Frechheit die Ihresgleichen wohl noch Lange Suchen wird, die Klimatisierung in Giulia und Stelvio!


    Wie man nach 110 Jahren Automobilbau solch eine unmotivierte, minderwertige Leistung VERKAUFEN kann. Das Stinkt mehr als Hundescheisse!

  • ja da haben die Testpiloten einfach mal gepennt beim Testen.


    Schade ist nur das es keine Interessiert bei Alfa. Meine Heckscheiben Heizung hat nicht einmal überzeugt. Ich kann nicht mal sagen das sie funktioniert....