Nabend,
meine neue Giulia hat ein Problem mit der Heizung, glaube ich.
Es ist halt bei den jetzt herrschenden Temperaturen schwer ermittelbar, aber ich glaube mittlerweile, daß die Heizung fast gar nicht geht.
War schon mal in der Werkstatt (in einer, zu der ich nicht mehr gehen werde) mit dem Problem vorstellig.
Damals wars aber auch ziemlich warm, was die Fehlersuche wohl erschwerte.
Wir saßen im Auto, Auto stand im Schatten und der Meister hatte mit dem Laptop Temperaturwerte ausgelesen.
Der hat mir was erzählt von drei Temperaturfühlern, die den Mittelwert ermitteln und dann düsenweise Luft zumischen. Und ihm selbst wars nicht zu kalt.
Dann haben wir den Motor laufen lassen und den Innenraum max. runtergekühlt. Dann haben wir uns wieder reingesetzt und ab 19 Grad Innenraumtemperatur versucht, hochzuheizen.
Meiner Meinung nach blieb die Luft so lange kalt, bis wir über 26 Grad justiert haben. Ich vermute mal, ab dann heizt der elektrisch zu.
Das Ergebnis damals war, daß man mich zurückrufen wollte, wenn die Techniker die Daten gesichtet haben.
Man vermittelte mir aber auch das Gefühl, daß das psychosomatisch sei also Depp geh heim.
Ich bin der Meinung, es kommt knallkalt aus den Düsen, bis man in den Bereich regelt (>25 Grad), in dem elektrisch zugeheizt wird.
Klima, also kalt kommt wunderbar, aber so wunderbar, daß man friert.
Es war halt bislang vielleicht zu warm, um das sicher zu detektieren (Freistoß für die bisherige Werkstatt), aber heut morgen warens draußen 16 GradC
Ich bin mit dem Auto gefahren und es kam nur kalte Luft, bis ich mit dem Regler über 25 Grad ging.
Klar, ich werde mit dem Auto jetzt einfach in eine andere Werkstatt fahren und das denen zeigen, aber die Frage wäre: Gibts da bekannte Probleme mit der Heizung, gibt es etwas, auf das ich die Werkstatt aufmerksam machen könnte?
Gruß
Juergen