Giulia QV Klappensteuerung / OBD

  • Hallo zusammen,


    nach nun einem Jahr mit meiner Giulia QV MY 24 bin ich es leid…

    Im Vergleich zu meiner vorherigen MY19 klingt das Auto absolut emotionslos.

    Leider gehen die Klappen im Race Modus erst bei 3.500 Umdrehungen auf und nehmen beim Runterschalten jeglichen Spaß und Emotionen.


    Meine Überlegung ist jetzt A) eine Klappensteuerung einzubauen oder B) die Lösung von Squadra Tuning per OBD Stecker.


    Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt?

    Gerade die Option der OBD Stecker find ich interessant.


    https://squadra-tuning.com/obd-tools/quadrifoglio-exhaust-sound-controller-v2/

    • Offizieller Beitrag

    War die MY19 noch ohne OPF ?

    Dann würde es auf der Hand liegen.


    In Sachen Klappensteuerung würd ich mal mit André sprechen, der hat da auch ne gute Lösung für ;)

  • War die MY19 noch ohne OPF ?

    Dann würde es auf der Hand liegen.


    In Sachen Klappensteuerung würd ich mal mit André sprechen, der hat da auch ne gute Lösung für ;)

    Ja die MY19 war noch ohne OPF.
    Ich hatte wenigstens die Hoffnung, dass die Klappen auch bei der Neuen im Race Modus immer offen sind.


    Um welchen Andre handelt es sich genau? :kopfkratz:


    Vielen Dank.

    • Offizieller Beitrag

    23 und 24er Modelle sind ordentlich kastriert worden.

    Wenn die Klappen aufgehen, dann hauptsächlich nur zu 50% auch im Race Mode.

    Das kann ich anpassen in den einzelnen DNA Modi und dann auch zu 100% freischalten. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Andre kennst du vielleicht auch jemand in der Schweiz der das machen kann? Nach Berlin ist es ein weiter weg

    • Offizieller Beitrag

    Leider nein. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • 23 und 24er Modelle sind ordentlich kastriert worden.

    Wenn die Klappen aufgehen, dann hauptsächlich nur zu 50% auch im Race Mode.

    Das kann ich anpassen in den einzelnen DNA Modi und dann auch zu 100% freischalten. :wink:

    Wo liegt der Kostenpunkt?

    Was passiert mir denn Änderungen, wenn zb ein software/ Firmware Update bei einer Inspektion gemacht wird?

    bisher:

    Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

    Giulia veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km


    aktuell:

    Giulia Quadrofoglio (MY23), rosso, 2.500km

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell bei 250€.

    Sollte es ein Softwareupdate vom Hersteller geben, dann wäre die Anpassung weg, dann müsste ich nochmal bei.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Aktuell bei 250€.

    Sollte es ein Softwareupdate vom Hersteller geben, dann wäre die Anpassung weg, dann müsste ich nochmal bei.

    Und dann muss das Update ja die Steuerboxen beinhalten, die die klappen regeln. Ansonsten bleiben die Änderungen bestehen, richtig?


    Denn unter Dynamic die klappen schon mal auf haben, unter N ab 5500 Touren und im Race Mode sowieso, würde schon Sinn machen.

    bisher:

    Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

    Giulia veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km


    aktuell:

    Giulia Quadrofoglio (MY23), rosso, 2.500km

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab bei mir N und A komplett zugemacht. D und R komplett auf.

    Im Kaltstart immer mit Klappe auf und in Neutral an der Ampel auch immer Klappe offen lassen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--