Relais zuordnen 164 by93

  • Hallo habe ein Elektronik Problem bei meinem 164 die Innenraum Beleuchtung geht entweder garnicht oder permanent. Ich weiß nicht welche Relais wo verbaut werden habe das Fahrzeug teilweise Zerpflückt erworben habe eine Reparatur Anleitung mit Schaltpläne aber für die erste Serie gibt es irgend wo noch Schaltpläne für die 2 Serie?? Mit der Motorsteuerung bin ich mir auch nicht sicher er läuft zwar aber ist es normal das wenn ich die Zündung nur einschalte der Leerlaufregler summt??


    LG Daniel :schrauber:

  • Der Leerlaufregler arbeitet sobald die Zündung aktiviert wird, dies ist ganz normal. Teilweise sind viele Gleichteile bei den unterschiedlichen Serien, ich würde dennoch mal in den Unterlager der falschen Serie nachsehen, ev. sind ja dennoch an angegebener Position ebenfalls diese Relais zu finden...

  • ah okay danke das Problem ist für die 2 Serie habe ich keine Unterlagen und finde auch keine. Hilfreich wären schon Fotos vom Sicherungskasten , Beifahrerfussraum der Rest scheint ja dan okay zu sein.

  • Hi das Buch habe ich auch aber die Schaltpläne gehen glaube ich nicht bis zur 2 Serie. Ich habe zb meine Motor Steuerung nicht drin gefunden im Buch sind alle V6 Versionen mit Verteiler und meiner hat einzelne Zündspulen. In wie weit sich die Elektrik im Innenraum geändert hat weiß ich leider nicht. Habe die Relais so wie im Buch gesteckt und die Innenraum Beleuchtung funktioniert nicht wie sie soll. Aber trotzdem danke für die Hilfe.