Hallo zusammen,
habt ihr Empfehlungen bezüglich Injektoren und Zündspulen für den Alfa Romeo 156 2.0 Twin Spark? Oder könntet ihr mir gegebenenfalls die Teilenummern der Originalteile nennen?
Mit freundlichen Grüßen
Fabrizio
Hallo zusammen,
habt ihr Empfehlungen bezüglich Injektoren und Zündspulen für den Alfa Romeo 156 2.0 Twin Spark? Oder könntet ihr mir gegebenenfalls die Teilenummern der Originalteile nennen?
Mit freundlichen Grüßen
Fabrizio
zündspulen ngk einspritzdüsen bosch
Geh einfach auf daparto.de
Die Bosch Einspritzdüsen schein es nicht mehr neu zu geben.
https://www.ebay.de/itm/355941233631
VG Udo
Falls Du die alten Einspritzdüsen noch hast, hilft oft eine Reinigung. Die EV´s sind eigentlich recht robust und verschmutzen nur.
P.S.
Ohne selbst gegoogelt zu haben.
Kann mir fast nicht vorstellen, dass es die (Bosch)-Einspritzventile nicht mehr gibt. Die TS-Motoren wurden ja in großen Stückzahlen gebaut.
Bist Du schon bei den gängigen Ersatzteil-Plattformen mit Fahrzeugtyp und Fahrgestellnummer in die online Suche rein gegangen?
Alfamonti69 Vielen Dank für den Link.
Christopher, ich habe tatsächlich nichts gefunden, zumindest von Bosch nicht. Unter welchem Begriff suche ich nach einem Reinigungsmittel für die Injektoren?
Liebe Grüße,
Fabrizio
wenn bos nicht mehr lieferbar nimm halt die hier
2 Ersatzteile für 60667012 gefunden - DAPARTO
quinton hazel oder valeo sind erstausrüster
Okay, perfekt, vielen Dank an alle.
Ich werde es jetzt erst einmal reinigen und dann weitersehen.
Ich frage mich nur, mit welchem Mittel man das alles richtig putzen kann. Ist Bremsenreiniger dafür geeignet, oder gibt es da etwas Besseres?
Liebe Grüße,
Fabrizio
Es gibt spezielle Betriebe, die die Düsen reinigen.
Selbst kann man es mal mit sowas, als Benzinzusatz, probieren:
einspritzdüsen reiniger benzin - Google Suche
Habe ich noch nie gemacht, weiß deshalb auch nicht, wie erfolgreich das ist.
besser die dinger zum überholen schicken in den düsen sind filter eingebaut die tauschen die beim überholen mit aus
meine habe ich seinerzueit bei der elferwelt überholen lassen
Danke für die Antworten. Ich habe mir das von Elferwelt angeschaut, und es hört sich auf jeden Fall nicht schlecht an. Ich werde mal mit der Firma in Kontakt treten. Sollte sich etwas ergeben, werde ich es euch auf jeden Fall mitteilen.