Empfehlungen Injektoren + Zündspulen

  • Habe auch keinen TS mehr hier, aber da waren vier grössere und vier kleinere Zündspulen auf den jeweiligen Zündkerzen montiert, sind ja auch vier "normale" und viele kleinere, die diese Doppelzündung machen.

    Aber auch ich hatte mit den Zündspulen beim TS kein Problem, bei meinem 916er Spider JTS hatte ich vor zwei Jahren jedoch auch die Zündspulen erneuern müssen...naja, eigentlich war nur eine defekt, habe aber gleich alle gemacht und die restlichen drei gebrauchten an Lager gelegt. Hatte es erst mit Magneti Marelli versucht, Motorlauf war in Ordnung, aber Motorkontrolleuchte an, erst nach Ersatz durch Bosch-Teile, welche auch Original drin waren, war alles okay.

    LG

    Daniel

  • Ich hatte es vermutet, weil es viel sinn macht.

    Die Zündspulen haben seitlich so ein Pinöpel ;)


    Nur wir mussten echt noch nie Zündspule in einem Twinspark wechseln - mein erster 1.6 TS lief von 120tkm bis 240tkm ohne, mein zweiter von 210 bis 275 ohne, der meines Vaters läuft mindestens seit 100tkm ohne...


    edit: das heißt natürlich nicht das eine nicht defekt sein kann.

  • Vielen Dank zunächst einmal für die Zahlreichen Antworten.

    Ich werde nun aus meinem Bekanntenkreis jemanden suchen, der mir die Einspritzdüsen ausbaut, damit ich Sie zur Überholung an die Elferwelt versenden kann, viel falsch machen beim Ausbau der Einspritzdüsen am Twin Spark kann man ja nicht oder??😬

    Die vier Zündspulen werden dann erst beim nächsten Service zum Einsatz kommen.


    Liebe Grüße,


    Fabrizio

  • Moin,


    hier wird es grob beschrieben:



    da ist auch ein schönes Bild was zeigt wo die Sitzen. Direkt oben drauf ;)