Stelvio Heckklappe Verriegelung

  • Guten Abend zusammen.


    Wir sind gerade in der Nähe von st. Pölten auf Urlaub und seit heute Nachmittag verriegelt die Heckklappe nicht mehr.

    Das automatische schließen funktioniert soweit. Nur das letzte bisschen wenn der Kofferraum geschlossen wird. Funktioniert nicht mehr. Das wo am Schluss der Kofferraumdeckel ganz ran gezogen wird.


    Hat mir jemand einen Tipp was ich versuchen könnte. Da wir morgen wieder weiter fahren, geht sich ein Besuch in einer Werkstatt nicht aus


    Bin um jeden Tipp dankbar.


    LG Philipp

  • Hallo im Bord Menü kannst du die Höhe einstellen mal das verstellen oder das rote Seil im Kofferraum unter der Abdeckung ziehen dann geht er zu oder mal Batterie komplett aufladen oder wechseln. Lg Daniel

  • zyon

    Hat den Titel des Themas von „Stelfio Heckklappe Verriegelung“ zu „Stelvio Heckklappe Verriegelung“ geändert.
  • Hallo im Bord Menü kannst du die Höhe einstellen mal das verstellen oder das rote Seil im Kofferraum unter der Abdeckung ziehen dann geht er zu oder mal Batterie komplett aufladen oder wechseln. Lg Daniel

    Unter welcher Abdeckung finde ich das Seil.

    Ich bin Neuling was Stelvio angeht.

  • Bei meinem Stelvio ist das rote Seil unter der Kofferraumabdeckung nicht zur Not Öffnung der Heckklappe. Das Seil für die emergency Öffnung der Heckklappe ist hinter einer rechteckigen Kappe der Heckklappeninnenverkleidung auf der Fahrerseite. Gibt hier im Forum in einem älteren fred auch ein Foto davon. Ob das hier bei Schwierigkeiten in Sachen Schließvorgang hilft, weiss ich nicht.

  • Vielen Dank an alle.

    Es funktioniert wieder alles. Hab zwar keine Ahnung was der Grund war. Habe alle Seile frei gelegt was ich gefunden habe. Dabei wurde der Kofferraumdeckel mehrfach händisch bewegt.

    Einen Testlauf gemacht bevor ich an einem Seil ziehe. Siehe da, er schließt wieder.


    Vielen Dank an Eure wertvollen Tipps.

    Der Urlaub kann beruhigt weiter gehen.

    Danke Danke Danke