Hmm, also wenn Du ihn in 05.2024 gekauft hast, dann greift eigentlich die 12-monatige Gewährleistung des Händlers und nicht nicht Garantie.
Da möchte der Händler sich wohl gerne aus der "Affäre" ziehen und nicht selbst in die Kasse greifen zu müssen..
D,h, der Händler ist in der Schuld und nicht Stellantis...aber gut, der RA müsste es ja Wissen..
Viel Erfolg
Ja, richtig. Das hat mein Anwalt mir auch so mitgeteilt.
Jedoch habe ich die Lenkung bei einem anderen Vertragshändler reparieren lassen, da ich nicht 400km für eine Reparatur fahren wollte.
Das wurde bei den anderen Fehlern am Fahrzeug auch so gemacht.
Alles andere wurde ja auch anstandslos übernommen.
Gab es eventuell einen Transportschaden, das die Lenkung durch eine andere ersetzt werden musste ?
Das kann ich so leider nicht sagen. Laut Autohaus wurde nur die Neuwagenkontrolle durchgeführt und nichts an der Giulia getauscht.