Giulia Q Ölverlust + Geräusche Lenkung

  • Nach 6000km hat es mich wieder erwischt.. :fail:

    Meine elektronische Lenkung macht Geräusche und muss getauscht werden.
    Auf der Bühne fiel dann noch ein größeres Problem auf. Scheinbar habe ich leichten Ölverlust in der Gegend des Kurbelwellensimmering.
    Die genaue Ursache muss aber erst noch gefunden werden.
    Der Unterbodenschutz ist auf der Innenseite schon voller Öl.
    Am 20.08 geht es nochmals in die Werkstatt und ich denke, dass es ein längerer Aufenthalt wird.

    Hatte jemand schon ähnliche Probleme oder habe ich einfach nur Pech mit der Giulia?


  • Ciao,


    das mit der Lenkung habe ich nicht.

    Aber meine Q war gerade in der Werkstatt weil der Kurbelwellensimmering undicht war und ausgewechselt werden musste.

    Ist im Rahmen der Durchsicht bemerkt worden.


    Jana

  • Als erstes würde ich die Motorabdeckung abmachen und mal in das Kalte V der Q schauen ob nicht ein völlig Bockloser einen halben Liter Öl dort verteilt hat beim Planlosen wechseln des Ölfilters, und diese Brühe dann nach unten abtropft ;)


  • War das ein großer Akt in der Werkstatt?

    • Offizieller Beitrag

    Als erstes würde ich die Motorabdeckung abmachen und mal in das Kalte V der Q schauen ob nicht ein völlig Bockloser einen halben Liter Öl dort verteilt hat beim Planlosen wechseln des Ölfilters, und diese Brühe dann nach unten abtropft ;)

    Da muss man aber schon so richtig bocklos sein, wenn man da was daneben kippt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Kühlwasser hatte ich auch. Wurde direkt korrigiert. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Am 07.10 habe ich den nächsten Termin bekommen..
    Die Werkstatt ist leider sehr ausgelastet.

    Kurbelwellensimmering wird getauscht
    Lenkung wird getauscht
    Am Unterboden ist mir ein Teil abgerissen und wir auch noch getauscht.

    Hoffen wir mal, dass danach alles wieder funktioniert und behoben ist

  • Wie kann bitte bei einem 2 Monate alten Fahrzeug die elektrische Lenkung und der Kurbelwellensimmering defekt sein?? Das ist ja fast nicht zu glauben. Und vor allem hast du eingangs geschrieben, dass es deine Giulia "schon wieder" erwischt hat. Was war denn noch? Sorry, aber zu dem Fahrzeug würde jetzt schon mein Vertrauen schwinden.

  • Bei ca. 2000km kam die Motorlampe immer mal wieder und die Giulia hatte keine Leistung mehr.
    Schuld war ein durchgescheuerter Kabelstrang.
    Siehe hier: Thread MKL


    Ein Teil vom Unterboden hatte ich auch schon verloren.. Das war wohl nach der ersten Reparatur nicht richtig befestigt.

    Manchmal hat man Glück und manchmal hat man Pech. Die Giulia bereitet mir trotzdem viel Fahrfreude und nach jedem Überholvorgang hat man ein Grinsen im Gesicht.

    Ich hoffe, dass ich die Werkstatt nur noch zum Service sehe :zigarette:

  • Wahrscheinlich sind es in deinem Fall mehr Folgefehler von der Arbeit der Werkstatt als Fehler vom Werk aus.

    Für den schlecht verlegten Kabelstrang und undichten Kurbelwellensimmering kann die Werkstatt wohl nichts dafür..
    Da hatte ich wohl Pech aber ein anderer hatte ja auch schon einen undichten Kurbelwellensimmering..

    Liegt wohl am Werk und an den Komponenten