So, nachdem der Tausch mit dem Thesis jetzt endlich vollzogen ist, kann ich mich dem Kappa zuwenden.
Als erstes sind die abgeranzten Alcantara Sitze raus geflogen, dafür gab es einen Satz Alfa 166er Leder Stühle.
Passen perfekt, einfach reingeschraubt und angeschlossen, hat schon Vorteile wenn die Bodengruppe der selben Abstammung entspringt.
Die hintere Sitzbank passt auch Plug & Play, nur mit der Rückenlehne hinten muss ich meinen Sattler bemühen, die ist beim Kombi natürlich klappbar und beim 166er starr, sollte aber auch lösbar sein, Sattler ist leider noch im Urlaub bis Montag.
Das Aufpolstern der vorderen Wangen schenke ich mir erst mal, mit etwas bekomme ich von meinem Kumpel Dirk noch einen besseren Satz TI Sitze.
kappa1.jpgkappa2.jpgkappa3.jpg
Der Alte Alcantara Sitz
Da der Kappa auch im Winter ran muss sobald der Passat weg ist, habe ich als nächstes erst mal Schweller, Stoßstangen, Innenradhäuser demontiert.
Gottseidank gab es hier auch keine bösen Überaschungen, Kappas scheinen ähnlich gut verarbeitet zu sein wie der Alfa 166, bin absolut begeistert, die Karre ist besser als gedacht, für einen Blindkauf... muss man haben.
Jetzt bekommt er erst mal ordentlich Fluidfilm in die Hohlräume und untenrum vermutlich ein eine Ladung Wachs, da bin ich mir noch nicht ganz sicher, hab auch schon mal an Seilfett gedacht aber damit hab ich keine Erfahrung, taugt das Zeug wirklich was ?
Paar Halter werde ich natürlich auch gleich frisch Pulvern, auf Lange Sicht sollen auch mal die ganzen Achsteile gemacht werden aber da werde ich mir vermutlich irgendwann einen Schlachter besorgen, sonst steht die Kiste nur wieder ewig auf der Bühne rum, so kann ich alles perfekt vorbereiten und dann komplett umbauen...
Hier paar Pics vom Zustand...
kappa5.jpgkappa7.jpgkappa8.jpgkappa9.jpgkappa10.jpgkappa12.jpgkappa13.jpgkappa14.jpgkappa15.jpgkappa16.jpgkappa17.jpgkappa18.jpgkappa19.jpgkappa20.jpg
LG Udo