Mito Gebrauchtkauf

  • Hallo,


    ich will mir morgen einen Mito 1,4 16 Ventiler 105 Ps ansehen.

    Baujahr 12/2012 105.000 Km


    Der Händler bietet gleich eine Reparaturversicherung inclusive an, deshalb habe ich bei der Technik keine Sorgen.

    Ein Restrisiko bleibt immer.


    Wo sind den beim Mito die fiesen Rostnester?


    Beim 147er fing nach ca. 12 Jahren der Ärger an.

    Nach und nach musste ich alle 4 Schwellerenden schweißen, weil sich hinter den Radhausschalen Dreck angesammelt hatte und die Feuchitkeit ungestört wirken konnte.


    Gibts ähnlich Stellen beim Mito die ich beachten muss?


    Kosten soll das Ding knappe 6000€.

    Gruß


    HWQ

  • der 105PS hat halt Multiair und der 95 PS Benziner den "normalen" 16V Fire Motor. Sonst die gleichen Punkte wie beim Punto beachten. Rosten können alle, daher prüfen. Wenn er Carport und gut belüftet stand und er nicht im Sand gefahren ist, rosten sie nicht.

  • Hallo,

    rosten tut zum Beispiel gerne der vordere

    Hilfsrahmen und die Hinterachse.

    Unsere von 2009 kam aus München

    und hat doch arg gelitten.

    Ich würde ihn nur Kaufen wenn du ihn au h von unten anschauen kannst.

    Auch hatte unser 1.4 T- Jet mit 155 Ps die Probleme mit den 6 Gang Getriebe.

    Allerdings muss ich auch sagen das die ganze Familie den Wagen liebt.


    Gruß der Dirk

  • Danke für die Antwort,


    ich habe die Kerre heute angesehen und die sieht unten noch richtig gut aus und fährt sich toll.


    Nur der innere Rückspiegel ist defekt, den will ich tauschen.


    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Nummern 156086628 und 156086629?


    Weiterhin hat das Auto meinen Steinschlag in der Frontscheibe.


    Gibts irgendwo eine Anleitung wie die Scheibe gewechselt wird?


    Unbenannt.JPG

    Gruß


    HWQ

  • 156086628 ist ohne Regensensor und ohne automatischen abblendbaren Innenspiegel.


    Ps: du brauchst nur mit der Maus auf die Optionen fahren ( 347 + 410) dann sieht man was gemeint ist.

    • Offizieller Beitrag

    Unser Mito von 2011 ist auch absolut rostfrei. Domlager halten nicht ganz so lange wie im Verhältnis zu anderen Modellen. Liegt vielleicht auch an der vereinfachten Vorderachse ohne obere QL. Sind aber fix getauscht und kosten nicht die Welt.

    Wenn dein Mito top ist, würde ich ihn prophylaktisch einmal überall am Unterboden mit Wachs versiegeln

    Viel Spass mit dem kleinen Flitzer.

    Vom Bremsen werden die Felgen schwarz!