Ladesystemfehler

• Hallo liebe Forumsgemeinschaft,

meine Freude über die neue Giulia währte leider nur kurz. Seit fast drei Wochen steht sie nun in der Werkstatt wegen diverser Mängel. Meine Frage nun an die Gemeinschaft: weis jemand was der Ladesystem-Fehler (nur in der App sichtbar) bedeutet? Lt. Alfa hat das nichts zu bedeuten. Das Auto blieb aber auch schon mit total entladener Batterie liegen. Angeblich wäre eine angesteckte Dashcam schuld, obwohl der USB-port nach Abstellen des Wagens stromlos wird. Hat jemand eine Idee?

Alois

• Hallo,

(wahrscheinlich) willkommen in der Schar der vom Laderegime Betroffenen.

Den geballten (Er)Kenntnisstand zum Thema findest Du in diesem Thread.

Mein persönliches Fazit: Es gibt keine geschlossene oder empfehlenswerte Lösung, Alfa/Stellantis tappt nicht im Dunkeln, sondern trampelt, auf den Nerven der Besitzer rum. Koordination auf der Fachseite, in Italien, vollste Fehlanzeige. Die deutschen Werkstätten werden, so sie sich, wie in Einzelfällen beschrieben, überhaupt darum kümmern, maximal hängengelassen.

Lichtblick: Die holländische Lösung aus #117, die aber nach meinem Verständnis momentan noch in Holland aufgespielt werden muss, im Zusammenhang mit anderen Upgrades(?).

Beste Grüße

KW-er

• ..

-

Danke, hab sowas schon fast befürchtet. Mal schauen was da noch auf mich zukommt. Die Freude über das neue Auto ist aber erstmal dahin

Gruß Achi