Mal bei Squadra Hollanda anrufen : https://squadra-hollanda.de
Nummer steht im Impressum. Auch wenn das Teil bei denen nicht auf der Homepage gelistet ist, hatte ich schon oft Erfolg
Mal bei Squadra Hollanda anrufen : https://squadra-hollanda.de
Nummer steht im Impressum. Auch wenn das Teil bei denen nicht auf der Homepage gelistet ist, hatte ich schon oft Erfolg
Hab das Thema mal in das 916er Werkstatt Bereich verschoben, vielleicht schauen da jetzt noch ein paar Spider Fahrer rein, die helfen können.
….und auch mal den Thorsten Runge alias „Alfaspiderschwein“ ansprechen:
0157 72770215
….und auch mal den Thorsten Runge alias „Alfaspiderschwein“ ansprechen:
0157 72770215
Mit dem stehe ich auf "Kriegsfuß". Hat letztes Jahr bei Scheinwerfern rumgeprahlt, er hätte über hundert Stück und würde mir extra perfekte raussuchen.
Geliefert wurde dann der allerletzte Schrott (die natürlich sofort an ihn zurück gingen).
Mit dem stehe ich auf "Kriegsfuß". Hat letztes Jahr bei Scheinwerfern rumgeprahlt, er hätte über hundert Stück und würde mir extra perfekte raussuchen.
Geliefert wurde dann der allerletzte Schrott (die natürlich sofort an ihn zurück gingen).
Mag ja sein, dass DU mit dem auf Kriegsfuß stehst, aber trotzdem eine gute Quelle. Ich hatte bisher keine Probleme mit ihm und mit seinen YouTube Videos engagiert er sich für die 916 Fahrer.
Mag ja sein, dass DU mit dem auf Kriegsfuß stehst, aber trotzdem eine gute Quelle. Ich hatte bisher keine Probleme mit ihm und mit seinen YouTube Videos engagiert er sich für die 916 Fahrer.
ich habe mit Thorsten ebenfalls nur beste Erfahrungen gemacht. Die Kommunikation mit ihm ist super, alle Teile die ich von ihm gekauft habe, waren absolut einwandfrei. Bei einem Problem mit dem Zündschloßgehäuse bzw. der Mechanik zwischen Zündschloß und Lenkradsperre hat er mit sehr geholfen (via WhatsApp und Telefon) - obwohl wir uns persönlich gar nicht kennen. Thorsten würde ich als Quelle auf jeden Fall empfehlen - so meine Erfahrung.
Mit dem stehe ich auf "Kriegsfuß". Hat letztes Jahr bei Scheinwerfern rumgeprahlt, er hätte über hundert Stück und würde mir extra perfekte raussuchen.
Geliefert wurde dann der allerletzte Schrott (die natürlich sofort an ihn zurück gingen).
Er redet manchmal etwas viel...aber geliefert hat er bisher immer das richtige.
Hallo Ulrike,
Ich habe noch eine Lösung ,falls Du nicht schon fündig geworden bist.
Man kann das Thermostat-Gehäuse vom 166 V6 Turbo( 60606569) umbauen: 1 Loch verschliessen und eines mit Gewinde neu bohren.
So habe ich meinen Spider repariert ,ich hatte das gleiche Problem.
Der läuft damit ,wie er soll.
Ich mache morgen noch Bilder dazu und stelle sie ein.
Gruß Christian
So Hallo erstmal,
Manchmal ist morgen übermorgen.........
Hier zusehen rechts das Originalteil ,mit den Sensoren-links das Teil vom 166V6TB
thermo1.JPG Die Sensoren sitzen beim TB etwas weiter vorne und schräg nach oben. Der Platz unter dem Spulenblock reicht aber.
Das mittlere Gewinde ist beim TB normalerweise geschlossen. Dessen Sensor sitzt wohl irgendwo anders beim Motor.
Der Anguß ist aber vorhanden. Passendes Gewinde wurde gebohrt und geschnitten. Der Originalsensor von Spider ist hierfür aber zu lang, aber auch selten bis garnicht zubekommen.
Deshalb wurde der Sensor vom GTV 24V verwendet : kürzer + anderes Gewinde.
Hier gut zusehen ist beim Spider vorne ein Stopfen , beim Turbo ist (war) ein Wasserstutzen. Durch den 6Kant vermeintlich schraubbar, sitzt aber
bombenfest. Um keinen Bruch des Alugusses zu riskieren, wurde der Stutzen abgedreht, Gewinde eingeschnitten und mit einer Schraube + Dichtmasse verschlossen.
Wenn noch Fragen offen sind ,nur zu, gerne auch andere betroffene.
Gruß Christian