Biete euch hier mein Pioneer F70DAB Navigationsradio an.
Das Gerät ist momentan in meinem 159iger verbaut und wird heute ausgebaut, nur wegen eines Fahrzeugwechsels.
Es ist ein exzellentes All-in-One Navigationsgerät dessen Betriebssystem auf Android basiert.
Es biete eine sehr gute Konnektivität, tolle Features und einem super Sound, den man sehr detailliert einstellen kann.
Detailierter Test: https://www.hifitest.de/test/n…-avic-f70dab_11323-seite1
Das Schlagwort ist Android Auto und Apple Car Play. Beides wird unterstützt.
Ich konnte mit meinem angeschlossenen Android Telefon z.B. auch Wahlweise anstatt über die gerätinterne Navigation auch über Google Maps navigieren. (Vorteil wegen detailierterer Stau-Infos als beim TMC)
Es hat 2 USB Anschlüsse, einen SD-Kartenslot, Bluetooth Streaming und Freisprechen, einen DAB+ und FM Radioempfänger, ein CD / DVD Laufwerk, AUX Eingang, Kamera Eingänge, Ausgänge für weitere Monitore und vieles mehr.
Alles ist mit dabei, sämtliche Kabel die zum Anschluss benötigt werden inkl. GPS Antenne und Mikrofon.
Ein weiteres schönes Feature ist die Möglichkeit die Tasterfaben zu verstellen. Bei mir im Ti Modell habe ich gerne mal zwischen weiß und rot gewechselt. Passte beides super.
Bedienungsanleitung ist natürlich auch dabei, nur die OVP habe ich nicht mehr.
Mit dabei gebe ich noch 2 Extras die normalerweise separat gekauft werden müssten:
-Die Adapterblende für eine 939 Mittelkonsole (passt genau wo vorher ein Werksradio ohne Navi drin war siehe Bilder)
-Einen DAB+ Splitter womit man die Serienantenne auch als DAB+ Antenne mitnutzen kann ohne eine zusätzliche Scheibenantenne verbauen zu müssen.
Für alles zusammen wäre es 425€.
Den Adapter für die Lenkradfernbedinung biete ich nochmals gesondert an, wenn das Radio ausgebaut wurde. Dann kann ich auch ein Foto davon machen.