Moin zusammen,
kann jemand die Kabel auf dem Foto zuordnen? Ich bin anscheinend zu blöd dafür... 😏
Hintergrund:
Ich habe mir neue Heckklappendämpfer für meinen Spider gekauft. Über den alten Dämpfer (links) wurde die Kofferraumlampe sowie die Anzeige "Kofferraum offen" im KI mit Spannung versorgt.
Ich habe mir nie Gedanken um diese (provisorische?) Konstruktion/Verkabelung gemacht, bis ich eben diese 2 Kabelklemmen auf den neuen Dämpfer ummontieren musste.
Frage: Gehört das so oda war hier Daniel Düsentrieb am Werk?
Kofferraumleuchte und Kontrollanzeige im Ki. gehen nur, wenn beide Kabel am Dämpfer sind aber dann habe ich Dauerzündungsplus, d.h die Kontrolllampe im Ki leuchtet permanent -auch bei geschlossenem Kofferraum-.
Davon abgesehen fehlt mir hier der Durchblick:
Das Massekabel (schwarz) zieht sich scheinbar über den Haubendämpfer die Karosseriemasse , o.k.- aber wenn das Zündungsplus auch an den Dämpfer gekemmt wird (unterer silberner Steckkontakt...) dann müsste es doch einen Kurzschluss geben, sprich die Sicherung sollte knallen-tut sie aba ned..
Werde mir das am WE in Ruhe mal ansehen und Teppichverkleidung abmachen und Kabel durchmessen/zuordnen aber evtl. kennt jemand diese Konstruktion ...
Danke und VG