Kopfstütze 166er entfernen...

  • Hi zusammen,


    ich muss bei einem 166er Sitz das gebrochene Innenleben der Kopfstütze tausche.

    Leider mag sich die Kopfstütze nicht vom Sitz trennen, eine Entriegelung konnte ich nicht finden.

    Gibt es da irgendein Geheimnis wie die raus geht oder muss ich ein Gebet sprechen :kopfkratz::kopfkratz:


    Irgendeiner der 166 Kenner hat das sicher schon mal gemacht, möchte nur ungern mit roher Gewalt rangehen und irgendwas beschädigen :schrauber::wink:


    LG Udo

  • Servus Udo,


    die 166 Kopfstützen rappeln gerne und ich benötige diese auch voll ausgezogen. Es ist glaub ich schon 10 Jahre her, aber man kann diese problemlos demontieren. Ich hab damals die verchromten Stützen nach der demontage etwas auseinander gebogen und es spannt somit die zwei Halter etwas vor und nun rappelt seit damals nichts mehr, sollte dieses Thema zusätzlich zu deinem bestehen, dann kannst dir so abhelfen ;-)


    Ich bin nicht am Fahrzeug, aber ich glaub man konnte den Kunststoffring für die Höhenverstellung problemlos ausklipsen und darunter befindet sich eine Metallspange die man dann entfernen kann und die Kopfstütze lässt sich dann einfach nach oben raus ziehen. Muss jetzt nicht 100% stimmen, aber bin mir ziemlich sicher dass dies so war.


    LG Chris

  • Hi Chris,


    Auf Dich habe ich gehofft :wink:


    Bei meiner Ausstattung die ich gestern erst bekommen habe ist leider innen was am Kunststoffhalter gebrochen.

    Den Mechanismuss habe ich auch schon von der Kopfstütze getrennt.

    da ich noch eine alte Stoffausstattung habe, möchte ich jetzt das ganze aus dem Schlachter verwenden und, nur bekomme ich die Kopfstütze nicht aus dem Sitz gezogen.

    Unter der Rosette ist leider keine Metallklammer zu sehen, nur ein flacher Vierkannt auch aus Kunststoff, hab schon mal versucht den zu drehen, geht aber auch nicht wirklich.


    ich geh gleich nochmal raus und stell ein Bild ein.


    LG Udo

  • Halt Stop Retour Chris !


    Du hast wie immer Recht, beim Schlachter steht ein ganz kurzes Stück einer Klammer raus.

    Die hatte bei der Lederausstattung scheinbar schon jemand gezogen und nicht wieder reingesteckt... :kopfkratz::wand:

    Deswegen habe ich sie nicht gesehen und mich gewundert warum die Stütze so völlig ohne Wiederstand reinrutscht, jetzt weiß ich auch warum.

    Die Sitze wandern übrigens wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle in meinen neuen Kappa Kombi :popcorn::joint:


    Alles gut, vielen Dank ! :like::wink:

    LG Udo