Zu den Bildern: Ich kann im Einstellungsmenu den Fahrstufen nichts zuordnen, alles ist fix. Die Bilder oben Mitte und oben rechts sind in allen Fahrmodi gleich. Die untere Reihe zeigt von links nach rechts die Anzeigen im D, N und A- Modus.
Einstellen momentaner BenzinVerbrauch (finde es nicht in der Anleitung)
-
-
Ja, die aktuellen Anzeigen sehen ganz anders aus. ändert halt immer wieder mal von Jahr zu jähr
Sie ändern/änderten sich von Facelift zu Facelift.
-
Okay, die einzelnen Anzeigen haben sich dann also geändert. Ganz schade finde ich, dass ich den einzelnen Fahrmodi keine spezielle Anzeige zuordnen kann, wie das ja bei einem Foto weiter oben im Menü zu sehen ist. Dieses G-Meter im D-Mode ist so sinnlos wie ein Kropf. Es gibt mir Null brauchbare Info. Es lenkt blos ab. Da wäre die Verbrauchsanzeige des N-Modus wesenlich hilfreicher. Kann man sowas nachträglich über ein Software-Update kriegen?
-
Da kommt fix kein Feature Upgrade - Der G-Meter im D ist tatsächlich komplett wertlos ...
-
Okay, die einzelnen Anzeigen haben sich dann also geändert. Ganz schade finde ich, dass ich den einzelnen Fahrmodi keine spezielle Anzeige zuordnen kann, wie das ja bei einem Foto weiter oben im Menü zu sehen ist. Dieses G-Meter im D-Mode ist so sinnlos wie ein Kropf. Es gibt mir Null brauchbare Info. Es lenkt blos ab. Da wäre die Verbrauchsanzeige des N-Modus wesenlich hilfreicher. Kann man sowas nachträglich über ein Software-Update kriegen?
AR wird mit Sicherheit kein Software-Update für MY19, sprich Pre-MY20 und auch nicht Pre-MY23 bringen, schon gar nicht für so eine Kleinigkeit. Du kannst aber mal überprüfen, ob du für dein MY19 die aktuellste Software drauf hast:
https://www.alfaowner.com/threads/how-to-infotainment-updates.1185573/#replies