Ach das meinste mit Downpipe 🙈 sorry mein Fehler. Habe Fächerkrümmer und Downpipe verwechselt. Kommt manchmal vor. Downpipe kannste dir auch den Vorkat leer Hämmern. Es geht ja um die Hitzeentwicklung an der Krümmung zum Turbolader da die dort zu kurz sind. Die Downpipe hilft bei der Abführung des Abgases und schränkt das ganze ein. Aber wieviele machen das?
159 Tbi Kühlerlüfter sehr häufig an
-
-
Ach das meinste mit Downpipe 🙈 sorry mein Fehler. Habe Fächerkrümmer und Downpipe verwechselt. Kommt manchmal vor. Downpipe kannste dir auch den Vorkat leer Hämmern. Es geht ja um die Hitzeentwicklung an der Krümmung zum Turbolader da die dort zu kurz sind. Die Downpipe hilft bei der Abführung des Abgases und schränkt das ganze ein. Aber wieviele machen das?
Beim Vorkat leer hämmern ist der Rückbau (tüv, wiederverkauf) auch Geschichte und das Strömungsverhältnis passt nicht wirklich.
ja es geht nur um die Abführung der Hitze, sicher schon 15 Stück verbaut 1,9 2,4 1,8, so gut wie keine turboschäden mehr, auto geht spürbar besser und bei einem sanftem +mapping sowieso aus meiner sicht ein muss.....
-
Mit dem Rückbau ist dann tatsächlich so ne Sache.
Gibt aber leider wenige die sich tatsächlich ein Downpipe drunter hauen. Auch wenn es sinn macht. -
Erleuchtet mich mal. Was bringt das?
-
Erleuchtet mich mal. Was bringt das?
der motor kann frei blasen, der rückstau an abgasen und hitze wird stark reduziert, mehr lebensdauer, mehr leistung, weniger verbrauch
in verbindung mit leistungssteigerung zBsp. software upgrade oder mit starker turbine g2060 oderg2262 ein muss
-
der motor kann frei blasen, der rückstau an abgasen und hitze wird stark reduziert, mehr lebensdauer, mehr leistung, weniger verbrauch
in verbindung mit leistungssteigerung zBsp. software upgrade oder mit starker turbine g2060 oderg2262 ein muss
Okay, der Link ist schon mal gespeichert.
Habe für meinen noch einen eingetragenen Sportauspuff(siehe Bild).
Muss mir noch eine Montageanleitung besorgen ,die hat der Vorbesitzer vermasselt aber das hier hat ja mit dem eigentlichen Thema nichts zutun.
Werde dann evtl einen neues Thema öffnen.
Nochmal vielen Dank Euch beiden.