Ja das könnte der sein.
Eine Anleitung hab ich keine dazu da ich das hatte das die immer funktioniert hat. 😏
Ja das könnte der sein.
Eine Anleitung hab ich keine dazu da ich das hatte das die immer funktioniert hat. 😏
Bedienteil wechseln, alles andere macht keinen Sinn
Gibt ja genug gebrauchte für kleines Geld
Zum Lüfter - ja der tbi schlägt häufig an, Abhilfe bringt thermostat tausch und die kühlflüssigkeit wechseln, vorher mit reiniger durchspülen.
(ggf. kühler tauschen - die wachsen gerne zu)
I
Bedienteil wechseln, alles andere macht keinen Sinn
Gibt ja genug gebrauchte für kleines Geld
Zum Lüfter - ja der tbi schlägt häufig an, Abhilfe bringt thermostat tausch und die kühlflüssigkeit wechseln, vorher mit reiniger durchspülen.
(ggf. kühler tauschen - die wachsen gerne zu)
Hm, da ich den Motor komplett gewartet habe, sind Thermostat,Kühlflüssigkeit und alles andere bereits Neu, ausser die Klimaanlage.
Das Bedienteil erscheint mir nicht verdächtig, habe es geöffnet und gereinigt. Es schaltet auch alles durch, verhält sich nicht verdächtig.
Laut MES soll man den Sensorenkreislauf prüfen, finde in Elearn leider nichts, was mir weiterhelfen könnte.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Ja das könnte der sein.
Eine Anleitung hab ich keine dazu da ich das hatte das die immer funktioniert hat. 😏
Okay. Ist dann eher ein Tausch auf verdacht .
Über Elearn wird leider nicht viel zur Klimaanlage erklärt. Haben die Vertragswerkstätten andere Pläne über die Klimaanlage?
Mit Sicherheit haben die Vertragswerkstätte da mehr unterlagen. Eventuell dort mal nachforschen
MES schreibt nach gewisser Zeit immer Fehler rein, ist einfach so...............kannst ja mal eine proxy Ausrichtung machen, in der Regel sind dann die "unbestimmten" Fehler weg.
Die Klima hat definitiv nichts mit dem Lüfter zu tun, der tbi ist ein "heisser Motor", aus meiner Sicht zu wenig Ölmenge, Luft und Kühlflüssigkeit, am besten untere Motorabdeckung weg, vorne Stosstange oben öffnen, besseres Öl 10W60 und hochwertige Kühlflüssigkeit, deswegen gehen auch Kurbel- und Nockenwellendichtungen, Turbo etc., die restlichen Maßnahmen schreib ich nicht dazu...........
Solange alles einwandfrei funktioniert und am Display kein Fehler kommt würde ich gut sein lassen.
Alfa hat eben seine Macken, gut aber nicht perfekt.
Alles anzeigenMES schreibt nach gewisser Zeit immer Fehler rein, ist einfach so...............kannst ja mal eine proxy Ausrichtung machen, in der Regel sind dann die "unbestimmten" Fehler weg.
Die Klima hat definitiv nichts mit dem Lüfter zu tun, der tbi ist ein "heisser Motor", aus meiner Sicht zu wenig Ölmenge, Luft und Kühlflüssigkeit, am besten untere Motorabdeckung weg, vorne Stosstange oben öffnen, besseres Öl 10W60 und hochwertige Kühlflüssigkeit, deswegen gehen auch Kurbel- und Nockenwellendichtungen, Turbo etc., die restlichen Maßnahmen schreib ich nicht dazu...........
Solange alles einwandfrei funktioniert und am Display kein Fehler kommt würde ich gut sein lassen.
Alfa hat eben seine Macken, gut aber nicht perfekt.
Danke. Stimmt. Alles schon erledigt. Hitzeblech vom Turbo ist auch schon weg.
Mal sehen was passiert.
Was meinst du mit Proxy Ausrichtung?
Er meint damit über einen Diagnosetester sämtliche vorhandene Steuergeräte zu "aktualisieren"
Ist so ähnlich wie ein Anwesenheitstest in der Schule. Nur weil alle Schüler da sind heißt es aber dennoch nicht das alle bereit sind zu lernen
Danke. Stimmt. Alles schon erledigt. Hitzeblech vom Turbo ist auch schon weg.
Mal sehen was passiert.
Was meinst du mit Proxy Ausrichtung?
im mes kannst du proxy ausrichtung machen, also alle funktionen neu aufsetzen (am häufigsten bei blinkendem tacho)
Das mit dem Hitzeschutz vom Turbo entfernen war eh nur ein Scherz - oder?
Das mit dem Hitzeschutz vom Turbo entfernen war eh nur ein Scherz - oder?
Nein,war keiner, gehört zu Fabri,s Empfehlungen den 939 2,4 jdtm zu optimieren.
Danke Dir.
Nein,war keiner, gehört zu Fabri,s Empfehlungen den 939 2,4 jdtm zu optimieren.
Danke Dir.
hier gehts aber um den 1.8er tbi - und der lader fackelt dir die hütte ab - sorry
würde es aber auch bei keinem diesel machen.............
Ja, das weiß ich aber oft sind die Kinderkrankheiten ja oft die gleichen.
Nochmal vielen Dank für Deine Bemühungen und alles Gute.
Bei den 2.4er ist da der Hitzestau so groß das der Krümmer Risse bilden kann da der Krümmer so schmal ist. Bei den 1.8er ist das wieder ne andere Geschichte.
Bei den 2.4er ist da der Hitzestau so groß das der Krümmer Risse bilden kann da der Krümmer so schmal ist. Bei den 1.8er ist das wieder ne andere Geschichte.
downpipe und alles ist gut............
downpipe und alles ist gut............
Wenn es die gäbe definitiv 👍🏻
Wenn es die gäbe definitiv 👍🏻
jtd performance hat sie um ca. 200.- und bei den italienern gibts die ab 120.- sofort lieferbar
in kombi mit einem 2262 macht der auch richtig spass...........
Schick mir mal bitte den link dazu. Bei denen auf der Internetseite habe ich keine gefunden. Ich weis das es kurzzeitig mal welche gaben aber die sind dann irgendwann verschwunden.
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