GÄN Chiptuning Alfa MiTo von 2010 99tsd KM

  • Hallo liebe Forum-Mitglieder :)


    Da ich einen 95ps MiTo von 2010 fahre und eigentlich das Auto echt gern hab .. aber die 95ps doch a´bissl zu wenig sind - hab ich an das GÄN Chiptuning gedacht,

    die mir mit dem Teil laut deren Aussage von 95ps zu 124ps verhelfen würden ..


    Habt Ihr da Erfahrungen gemacht? Mir gefällt auch der Gedanke des Eco-Moduses, auf Reisen - um nochmal 0.5-1L Diesel zu sparen, laut deren Angaben. :)


    Was haltet Ihr davon? Alles Unfug, oder könnt ihr der Sache etwas abgewinnen? :)


    Grüßle

    Matthias

  • Frag doch mal unseren Andre (Italo-Ecu) hier, der kann Dir doch bestimmt das Steuergerät entsprechend anpassen 👍

    Ah cool .. ja und lohnt sich das dann bei einem 1.3 Liter mit 95ps? in beide RIchtunge, also zum einen SPritersparnis und zum anderen, wenn man mal drauf drückt, auch etwas mehr Drehmoment :)

    Wie kontaktier ich den Andre? Außerdem wäre es ja noch wichtig, dass man nicht all zu weit weg voneinander wohnt ;-)

  • Das mit Spritsparen ist glaub ich eher so eine Stammtischgeschichte. Ein Motor der mehr Leistung hat braucht auch mehr Sprit. Das mit den Einsparungspotenzial ist denke ich eher Marketing - Kontaktdaten https://www.italoecu.de/#/ Standort Berlin

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Motorsteuergeräte würd ich tatsächlich nur so senden. Wäre echt doof wenn das Paket verschwindet und die Karre dann lahmgelegt ist ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Natürlich sollte man soetwas nur versichert und mit Sendunfsverfolgung verschicken. Das gebietet der gesunde Menschenverstand. Die Versand-Option ist nicht schlecht, denn nicht alle haben die Zeit und die Muße mehrere 100 Kilometer für ein Bisschen Software-Tuning zu fahren. Alternativ gäbe es noch die Remote-Option. Entscheiden musst du das natürlich selbst!

  • Beim Andre hast Du aber auf alle Fälle Gewissheit, was er macht und er kennt sich mit Alfa zu 100% aus, bei einem anderen Tuner oder gar einfach so ein Zwischenschaltgerät bin ich zumindest da eher skeptisch...

    LG

    Daniel