Alfa von Totem Automobili

    • Offizieller Beitrag

    Die ersten Berichte von dem GT Electric erschienen schon 2020. war angeblich auf 20 Stück limitiert. Seit letztem Jahr gibt es den Verbrenner GT Super. Neu ist die GT A Modificata Version.


    Ein Traum auf 4 Rädern, aber leider für unser eins wohl ewig ein Traum.


    Ein wenig Lesestoff :


    https://www.auto-motor-und-sport.de/oldtimer/alfa-romeo-gt-super-gtamodificata-totem-automobili/amp/

  • Ich habe mir gerade erst den neuen 33er gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden zur Zeit. Aber vielleicht ist der GT eine Option für meine Frau :/

    *Ironie aus*


    Sieht schon geil aus auf den Fotos / im Video :AlfaFahne:

  • Wobei ehrlicherweise der Preis von dem Totem GT Super im Vergleich zum neuen 33er einigermaßen stimmig erscheint, und auch die "kleine Version" mit 600 Cavalli und keinen 1,2 Tonnen Eigengewicht mächtig andrücken dürfte. Da gibt es nicht mehr allzu viele Gegner ... :joint:

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein kleiner Einblick bei Italtecnica. Hersteller des V6, der seine Arbeit im GT Super verrichtet. Ist interessant was die noch so alles am Start haben.

    Ab min 28 ist dann auch der GT zu sehen und ja auch die erste Ausfahrt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist ein Restomod auf dem höchsten Level. Ganz klar. Mir persönlich gefallen dann aber die Restomods aus dem Hause Alfaholics ein Tick besser, da sie einfach dem Original rein optisch am nächsten kommen und das in Kombination mit exzellenten Fahreigenschaften und kraftvollen Motoren.

    Leider haben beide eins gemeinsam. Sie sind einfach unerschwinglich, für Otto Normal Alfisti.

  • Wie das klingt !!!! :like: Hammer einfach Endgeil ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • https://www.totem-configurator.com/configurator/TO8142


    So würde ich ihn mir bestellen - Es fehlen aber leider ein paar Euros :joint: ...


    Problem ist der Preis ist ohne Steuer und in Österreich kommt dann noch die NovA dazu. Da geht dann von einer Million nicht mehr viel ab :wand1:

    Mich würd ja interessieren wie viele Fahrzeuge da bereits gebaut und verkauft wurden? Und ist das Teil dann auch schon in der EU typisiert?

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • WOW. Was für ein interessantes Video. Italtecnica ist eine coole Firma. Danke für den link 8):thumbup:

  • In blau würdest du ihn nehmen?


    Ich würde den ja gar nicht anmelden. Du kannst doch dieses schöne Auto nicht mit einer Nummertafel verschandeln. :joint:

    Fahren ohne Nummertafel weil es ist eh kein Daily Driver und wenn sie dich erwischen ist halt ein bissl Strafe zu zahlen. :like:

    Jetzt kommt der Rebell in mir wieder hoch. :joint:


    Aber ich kann ihn mir eh nicht leisten.


    :AlfaFahne:

  • Anmelden würd ich den wahrscheinlich auch nicht, ist auch ab Werk ohne Typisierung das heißt das dürfte dann auch noch mal eine extra Challenge werden nehme ich an. Aber ist ohnehin alles nur Theorie denn selbst der reine Kaufpreis ist gaaannnzzz weit weg von meinem Budget :joint:

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne: