Turboloch jenseits von gut und böse

  • Guten Abend,

    ich habe vor kurzem an meinem 156 1.9 Jtd 150Ps den Turbo ersetzt sowie die Unterdruckleitungen getauscht da er stark rußte. Seitdem habe ich ein extremes Turboloch, sodass der Motor erst ab ca 2.200 RPM anfängt Leistung zu haben, da zieht er dann ruckartig super durch, zudem rußt er jetzt noch extremer als vorher.

    Muss es der Turbo sein oder kann ich z.B. den LMM(vielleicht habe ich den beim Tausch des Turbos als ich die Ansaugung abgenommen habe um Platz zu schaffen gedrückt sodass er einen Wackelkontakt hat oder so) oder die Unterdruckleitungen irgendwie testen um diese auszuschließen?


    Mit freundlichen Grüßen

    Leo

  • Also für mich hört es sich im ersten moment so an als würde die VTG Verstellung klemmen oder unterdruckschläuche sind beschädigt.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Wenn du Glück hast mit ner Menge Rostlöser.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.