Hallo aus Rheinhessen

  • Moin 😎,

    meiner einer zĂ€hlt mittlerweile 54 Lenze und fĂ€hrt seinen dritten Alfa Romeo und den seit 26 Jahren 😁. Es handelt sich um einen 156er 2.0TS den ich am 13.MĂ€rz 1998 von meinem HĂ€ndler ĂŒbernommen habe. Meine "Bella" wird gehegt und gepflegt in der Hoffnung, das es das H-Kennzeichen in vier Jahren noch gibt .... Gute Chancen dĂŒrfte ich haben denn "Bella" musste sich noch nie einer kosmetischen Behandlung, egal ob Schweißen oder Lackieren, unterziehen lassen, ich hab sie die Tage erst das zweite Mal in ihrem Leben ein wenig poliert


    In diesem Sinne schön knitterfrei bleiben

    Kai

  • Herzlich Willkommen!

    Echt schöner 156 aus erster Hand, sieht man auch nicht oft. Ich drĂŒck dir schon mal die Daumen fĂŒr das Wohl verdiente H Kennzeichen in 4 Jahren :AlfaFahne:.

    Wie viel Kilometer hat dein SchÀtzchen runter?

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kai und herzlich willkommen im ARP :AlfaFahne:


    Dein 156er in rot sieht auf dem Foto echt gut aus. :like: Ich gehe davon aus, dass die Bella in einer Garage nÀchtigt. Dann wirst du hoffentlich noch lange Freude an dem roten Lackkleid haben.

    Viel Spaß hier und weiterhin mit der Bella.

    Alfa, was sonst ...

  • Moin Kai,


    WillkommensgrĂŒĂŸe aus der Nachbarschaft.


    Schön zu sehen, wie Du Deinen Alfa pflegst und mit ihm ungehst.

    WĂŒnsche Dir noch viele tolle Fahrten und bald gibt es das "H"


    Gruß

    Holger

  • Hi,

    um ein paar Fragen zu beantworten:

    1. Ja, "Bella" nÀchtigt die meiste Zeit in einer Garage, trocken und nicht unter 10°C im Winter

    2. Sie hat ein Saisonkennzeichen, hÀngt wÀhrend des Winterschlaf's am Akkujogger unter der schönen roten original Abdeckung.

    3. Sie hat etwas mehr als 88k auf'm Tacho


    Gruß Kai

    GrĂŒĂŸe aus Rheinhessen

    Kai




    Alles, nur nicht "normal" aber "Abarthig" und "Alfantastisch", wĂ€re sonst ja auch langweiliger "Einheitsbrei" 😉

  • Tolles Auto đŸ€© Sind die Scheinwerfer nachtrĂ€glich eingebaut worden oder ist das eine sportliche Version? Eine Art "Black Edition" mit den dunklen Außenspiegeln und dem Scudetto?đŸ€”


    GrĂŒĂŸe

  • Moin,

    die Scheinwerfer, wie auch die restlichen Leuchten, hab ich auf die dunklen/schwarzen umgebaut. Passend dazu hab ich mir dann das Scudetto mit den beiden verchromten "FlĂŒgelchen" rechts und links mit SprĂŒhfolie geschwĂ€rzt. Ich kann es also, hoffentlich ohne große SchĂ€den und Arbeit, wieder verchromen ...


    Gruß Kai


    PS: Die 156er in der STW hatten schon frĂŒh diese schwarzen Scheinwerfer bzw. spĂ€ter die GTA

    GrĂŒĂŸe aus Rheinhessen

    Kai




    Alles, nur nicht "normal" aber "Abarthig" und "Alfantastisch", wĂ€re sonst ja auch langweiliger "Einheitsbrei" 😉

  • Hallo Kai

    GrĂŒĂŸe zurĂŒck aus Rheinhessen. Kommst ja aus der Nachbarschaft. Ich wĂŒnsch dir weiter hin viel Spaß und wenig Sorgen mit deiner Bella.

    Sollte dich mal ein silberner Opel Zafira grĂŒĂŸen, nicht wundern, daswar dann ich.

    Gruß Miele