Alfa Spider 916 Probleme mit dem Verdeck

  • Hallo zusammen,

    habe ein Problem mit dem Verdeckkastenmotor meines Alfa Spider 916.

    Beim Verdeckkastenmotor ist das Drehteil abgebrochen.

    Habe ihn noch nicht ausgebaut darum hier die Frage , kann man diese Verbindungswelle vom Motor zum Drehflügel mit den Schließseilen erneuern oder muß man das ganze Teil tauschen ?

    Danke im voraus .

    :AlfaFahne:

  • Wenn Deine Welle gebrochen ist, gibts nur einen anderen Motor.

    Es gibt neue Motoren für ein Schw...Geld.

    Oder Du suchst einen gebrauchten.

    Habe vor ein paar Wochen eine bei einem Ausschlächter in ebucht gesehen........der ist raus.

    Aber auf kleinanzeigen.de ist einer zum Schlachten, da kannst Du die Welle nehmen. Nicht günstig.....aber ......

    Wird auch aus Österreich versendet, weil der Verkäufer in Ungarn und nicht in München sitzt.

    Bei BMW Geld verdienen aber seit 1975 Alfa fahren, hier ist das Herz zuhause !:AlfaFahne:

  • Danke erst mal, werde heute mal den Verdeckschließmotor ausbauen und eventuell versuchen selber eine neue Verbindung zu schaffen was Ich mir ehrlichgesagt nicht so schwierig vorstelle.

    Hab schon nachgeschaut und Ja diese Teile sind wirklich nicht günstig daher diese Anfrage.

  • Nr als kleiner Hinweis: Ich fände es nett, wenn die Themen etwas spezofischer benannt würden. Hilft anderen bei der Suche und verschwendet keine Zeit, wenn man sich fragt, ob das interessant für einen ist oder nicht.

  • zyon

    Hat den Titel des Themas von „Alfa Spider 916“ zu „Alfa Spider 916 Probleme mit dem Verdeck“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Nr als kleiner Hinweis: Ich fände es nett, wenn die Themen etwas spezofischer benannt würden. Hilft anderen bei der Suche und verschwendet keine Zeit, wenn man sich fragt, ob das interessant für einen ist oder nicht.

    Guter Hinweis.

    Hab den Titel angepasst und es mal ins richtige Unterforum verschoben.

    Alfa, was sonst ...

  • Habe mittlerweile das Problem selber gelöst indem Ich die Welle wieder zusammengeschweißt habe und wieder eingebaut. etwas lockerer eingestellt und funktioniert wie neu.

    man muß eben nicht alles sofort für teures Geld erneuern.

    Danke für Eure Gedanken und sry wenn Ich Eure wertvolle Zeit in Anspruch nahm weil Ich den Fehler nicht konkret beschrieben habe.