Radio Frage bei Stelvio Quadrifoglio

  • Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier im Forum weil ich seit einer Woche nach einem Stelvio Quadrifoglio schaue.

    Würde gerne das Fahrzeug kaufen, aber ich benötige Aufklärung betreffend Radio ob das so passt.

    Mein Traumauto wäre Jahrgang 2020 mit dem Radio wo bereit Android Auto und Apple Car Play hat aber noch die alte Generation ohne Touchscreen.

    Ist das ein gutes Gerät? oder empfiehlt ihr eher das Gerät mit Touchscreen?`

    Wie sieht es bei der alten Generation aus betreffend Software Gerät und Kartenupdate?


    Kann bei Wunsch auf das neue Gerät mit Touchscreen gewechslet werden?


    Sorry für die vielen Fragen.


    Gerne lese ich was ihr dazu meint.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz

  • Mein Traumauto wäre Jahrgang 2020 mit dem Radio wo bereit Android Auto und Apple Car Play hat aber noch die alte Generation ohne Touchscreen.

    Warum möchtest Du nicht die Version mit dem Touchscreen haben? Nur wegen der Fettfingerabdrücke auf dem Display?

    Falls dem so sein sollte kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Touchfunktion ein Feature ist aber für die Bedienung des Gerätes nicht erforderlich ist. Ich nutze die Touchfunktion seit über drei Jahren nicht. Geht bei mir alles über den Dreh-/Drücksteller. Und das Display ist immer sauber.


    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

    • Offizieller Beitrag

    Dazu kommt noch, dass die Tochfunktion ziemlich ruckelig ist.

    Nachrüsten ginge ist aber sehr teuer.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • BTW den Touch vermisst man maximal bei CarPlay ansonsten ist die Bedienung über den Drehschalter sehr gut gelöst ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Danke für die Antworten.

    Dann lasse ist das original Gerät ohne Touch.

    Wo bekommt man die aktuelle Softwareversion vom Gerät und den Karten?

    Und wie heisst die aktuelle Radiosoftwareversion?


    Gruss

  • Danke für den Link, aber ich verstehe es nicht ganz.

    Welche Generation ist das Gerät ohne Touchscreen?

    Und welche Software wäre dann die Aktuellste?


    Sorry bin neu hier und verstehe den englischen Beitrag nicht.


    Gruss

  • Kannst du kein Englisch? Dann benutze bitte einen Online-Übersetzer. In dem ersten Post des Threads steht alles drin.

  • Habe es jetzt rausgefunden, habe die 2te Generation.

    Weiss jemand ob bei der 2te Generation das Android Auto breitbild verfügbar ist mit der neusten Version?

  • Hallo zusammen,

    sorry dass ich lange nicht geantwortet habe.

    Ich habe jetzt das Forum geprüft und gemerkt dass es nicht einfach ist Breitbild mit dem Antroid Auto zu erhalten mit der 2 Generation Radio.


    Jetzt habe ich dieses Upgrade gefunden:

    https://shop2.eng-custom.com/en/oem-spare-parts/kit-upgrade-MY20-alfa-romeo-stelvio.html#/137-kit_upgrade-quadrifoglio


    Kennt von euch jemand diese Firma und ist diese vertrauenswürdig?

    Die haben noch andere coole Produkte wo man nachrüsten oder ersetzen kann :)

    Würde den Preis invenstieren, wenn es funktioniert mit dem Upgrade.


    Gruss und Danke