Stelvio Motorkontrolleuchte blinkt

• Hello Leute!

War heute nach 2000 Kilometern mit der Originalsoftware wieder bei upsolute um mir eine Leistungskur abzuholen. Bis dato haben die das immer direkt am ausgebauten ECU gemacht, heute via OBD weil Personalmangel. Soweit so fein, Kiste hat wieder Dampf, allerdings blinkt die Motorkontrollleuchte und S&S ist nicht verfügbar. Sonst keine Fehler, alle System und Fahrmodi funken einwandfrei. Der Typ hat dann irgendwas von einer Coderierung gefasselt die verloren ging. Was meint der? Proxy Allignement erforderlich?

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• Kiste ist wieder fehlerfrei. War bei meinem Kumpel auf ein Bierchen der hat MES, ein Notebook und alle Adapter. Tonrad musste neu kalibriert werden. Dreimal auf 6000 im N drehen danach war wieder alles gut :AlfaFahne: ...

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• Offizieller Beitrag

Tonrad auch Inkrementenrad genannt ist ein Rad welches dem Motor über Sensoren bestimmte Zustände im Betrieb

Angibt

z.b Drehzahl der Kurbelwelle oder Nockenwelle im Zündtakt