Alpine iLX-702D

• Guten Tag

Ich versuche Musik mit einem USB-Stick abzuspielen. Bei den einen Sticks kommt die Fehlermeldung: Das angeschlossene USB Gerät wird nicht unterstützt. Bei den Sticks, die das System erkennt erscheint die Fehlermeldung: Nicht lesbarer Song übersprungen.

Hat jemand einen Tipp, was die erforderlichen Einstellungen sind?

Frendliche Grüsse

Andreas

• Sollte im Handbuch stehen ;)

Ich gehe aber mal davon aus, dass der Stick in Fat32 formatiert sein muss.

Evtl. gibts auch Größenbeschränkungen, die bei dem Gerät aber bei 2TB oder höher liegen sollte.

Welchen Typ Files werden nicht abgespielt?

MP3 oder FLAC oder AAC?

Ich weiß von meinen beiden HUs die FLAC Files können, dass es darauf ankommt, mit welchem Programm die Files erstellt worden sind.

CD gerippt direkt zu FLAC per EAC, funzt nicht, als WAV gerippt und dann mit Foobar2000 zu FLAC umgewandelt funzt, beide haben die gleiche FLAC Lib Verssion.

Das sind halt keine Computer, wo es Audioplayern wie Foobar oder VLC egal ist, was wie codiert wurde.

btw. cooles Head Unit, hätte ich mir auch zugelegt, wenn es was mit dem 159 geworden wäre.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Da der Fehler kommt, dass der Stick nicht unterstützt wird, wird das nicht mit den darauf befindlichen Dateien zu tun haben, eher mit dem Dateisystem oder der Größe, wobei das Dateisystem wahrscheinlicher ist

Unterstützte Dateisysteme sind FAT16/32.

Zur maximalgröße des Sticks konnte ich nichts finden, mit einem Stick bis 32GB sollte man aber im Normalfall keine Probleme haben.

Lieber reich und glücklich als arm und unglücklich

• Hallo SelespeedDriver und Flash08

Viele Dank für eure Hinweise. Dank denen habe ich das Problem lösen können. Der Stick muss mit FAT32 formatiert sein und die CD muss in WAV gerippt werden und nachher in MP3 oder irgend ein Dateiformat konvertiert werden.👍👍👍😊😊